Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMAP Protocol

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMAP Protocol

    Wehrte Experten!

    Ich verwende ein PHP Script um einen Posteingang auszulesen, das funktioniert jedoch nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Fehler an mir liegt oder die IMAP extension nicht aktiviert ist.

    Ich habe 2 Webspaces beide win.

    Space 1: (bplaced.net (gratis)).
    Space 2: (aon.at (bezahlt)).

    Fehler Space 1: Fatal error: Call to undefined function imap_open() in /users/sfsoftware/www/php/pop.php on line 2

    Fehler Space 2: The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.

    Bei Space 1 kann ich an den php extensions sowiso nichts ändern, da gratis. An Space 2 vermutlich schon. Also gehen wir vllt. von Space 2 aus. Die phpInfo zeigt mir unter CURL folgendes an sonst aber nirgendwo:

    PHP-Code:
    CURL
    ....
    Protocolsdictfileftpftpsgopherhttphttpsimapimapsldappop3pop3srtspscpsftpsmtpsmtpstelnettftp

    usw
    ... 
    Heißt das jetzt, dass die IMAP Extension, doch schon aktiviert ist und der Fehler woanders liegt oder fehlt noch irgendwo ein Eintrag?


    Vllt. hier noch kurz mein Code:

    PHP-Code:
    <?php
    $mbox 
    imap_open("{imap.gmail.com:993}""vorname.nachname@gmail.com""meinpasswort");

    echo 
    "<h1>Postfächer</h1>\n";
    $folders imap_listmailbox($mbox"{imap.gmail.com:993}""*");

    if (
    $folders == false) {
        echo 
    "Abruf fehlgeschlagen<br />\n";
    } else {
        foreach (
    $folders as $val) {
            echo 
    $val "<br />\n";
        }
    }

    echo 
    "<h1>Nachrichten in INBOX</h1>\n";
    $headers imap_headers($mbox);

    if (
    $headers == false) {
        echo 
    "Abruf fehlgeschlagen<br />\n";
    } else {
        foreach (
    $headers as $val) {
            echo 
    $val "<br />\n";
        }
    }

    imap_close($mbox);
    ?>

    Hat vielleicht schon mal jemand mit diesem Problem zu tun gehabt und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im Vorraus!

    mfg


  • #2
    Was soll curl bitteschön mit der IMAP-Extension zu tun haben?
    GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
      Was soll curl bitteschön mit der IMAP-Extension zu tun haben?
      Die phpInfo zeigt mir unter CURL folgendes an sonst aber nirgendwo
      hast also nicht installert, ist bezahlter space, frag dfen sporvider.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moma Beitrag anzeigen
        hast also nicht installert, ist bezahlter space, frag den porvider.
        Ok also einfach, dass er mir die IMAP extension freischaltet oder?


        mfg

        Kommentar


        • #5
          Korrekt!
          Ob er Sie jetzt installieren muss oder nur freischalten ist für dich ja quasi unrelevant.
          Gruß,
          SebTM

          Kommentar

          Lädt...
          X