Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbiges Kästchen mit Namen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbiges Kästchen mit Namen

    Hey,

    ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Und zwar würde ich gern ein paar Namen in Kreise oder Kästchen mit Farbe. z.B bei Status 1 wenn er kommt soll das Kästchen grün sein, bei 2 wenn er nicht kommt soll es rot sein.
    Nun hatte ich mir von Galileo Computin eine DVD über php angeguckt, und dort bin ich jetzt nicht drauf gekommen wie es geht.
    Hat einer eine Idee wie es klappen könnte und kann mir helfen?


  • #2
    Man kann aus deiner Frage nicht herauslesen, was du genau möchtest. Vielleicht nimmst du dir die Zeit und beschreibst dein Problem etwas genauer?
    Fynder - http://www.fynder.de - Tutorials zum Thema Technik

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
      Man kann aus deiner Frage nicht herauslesen, was du genau möchtest. Vielleicht nimmst du dir die Zeit und beschreibst dein Problem etwas genauer?
      Ich meine so etwas, die Person drückt das Sie kommt oder nicht, und z.B wenn die Person kommt gibt es sein Namen mit grün. Ansonsten halt rot das Sie nicht kommt.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        - html5
        - css3
        - div
        - border-radius
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #5
          Njo, was soll man da groß helfen.
          Gibt es denn bei dir eine Grundlage auf die man aufbauen kann? Es sollte so ablaufen, dass du den Status irgendwo speicherst, in einer Datenbank zum Beispiel.

          Zur Anzeige:
          Beim Aufruf der Seite lädst du dann die Namen mit dem jeweilig zugeordneten Status aus der Datenbank.
          Über eine Kontrollstruktur, if oder switch, prüfst du dann den Status und legst entsprechend die Farbe fest.

          Man kann da nicht viel zu sagen, du musst halt Grundlagen lernen.
          Seite mit guten Tutorials: http://www.peterkropff.de
          wertvolle Webquellen rund um das Thema Webentwicklung: http://php-de.github.io/jumpto/grundlagen-quellen/
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar

          Lädt...
          X