Hallöle,
ich wollte gerade eine Datei auf meiner Homepage zum Download anbieten, da kam mir der Gedanke, dass es vielleicht ganz gut währe dies strukturierter zu machen. Folgendes: Ich würde es gerne haben, dass man z.B. seite.de/?file=datei eingibt und halt in einer Config oä. einstellen kann:
datei = xyz.zip
und diese Datei dann halt herunterladen kann. Die Datein sollte man immer in einem Ordner "Downloads" ablegen können.
Wie kann ich sowas bewerkstelligen?
LG und Vielen Dank im vorraus Jakob
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mit Post zu Download kommen
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Mit Post zu Download kommen
Stichworte: -
-
Erstell dir ein Config-File und setzte eine Variabele mit dem "downloadsDir" o.ä. referenziere die Variabele wo du Sie benötigst.
-> Ja, das ist nicht die Lösung auf dem Silbertablett - wenn du Grundlagen kannst, weißt du wie du die GET-Variabele abfragen kannst. Den technische "anspruchsvolleren" Teil für Anfänger habe ich dir ja mit dem Tutorial geliefert!
Sonst - lerne Grundlagen! http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
-
Zitat von VPh Beitrag anzeigenDas ist aber $_GET.
Verstehe deine Anforderung nicht ganz.
Was für eine Config? Wer soll da etwas einstellen können?
Das muss der herunterladende selbst entscheiden.
Ich meine das ich wenn ich eine Datei in den Ordner "Downloads" lege und mit der Config meine ich eine Datei in der ich einstelle das z.B. die Datei xyz.zip unter seite.de/?download=xyz zu erreichen ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist aber $_GET.
Verstehe deine Anforderung nicht ganz.
und halt in einer Config oä. einstellen kann:
Die Datein sollte man immer in einem Ordner "Downloads" ablegen können.
-
Zitat von SebTM Beitrag anzeigenallerdings ist das glaube ich nicht ganz das worauf ich hinaus wollte. Ich hätte es gerne, dass man halt über /?file=xyz zu dem Download kommt.
-