Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Post zu Download kommen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Post zu Download kommen

    Hallöle,

    ich wollte gerade eine Datei auf meiner Homepage zum Download anbieten, da kam mir der Gedanke, dass es vielleicht ganz gut währe dies strukturierter zu machen. Folgendes: Ich würde es gerne haben, dass man z.B. seite.de/?file=datei eingibt und halt in einer Config oä. einstellen kann:

    datei = xyz.zip

    und diese Datei dann halt herunterladen kann. Die Datein sollte man immer in einem Ordner "Downloads" ablegen können.

    Wie kann ich sowas bewerkstelligen?

    LG und Vielen Dank im vorraus Jakob


  • #2
    Hallo,

    wo ist den dein Ansatz?
    http://www.php-dummies.de/script/Tut..._Download.html
    Gruß,
    SebTM

    Kommentar


    • #3
      Zitat von SebTM Beitrag anzeigen
      OK damit komme ich schonmal zum Download allerdings ist das glaube ich nicht ganz das worauf ich hinaus wollte. Ich hätte es gerne, dass man halt über /?file=xyz zu dem Download kommt.

      Kommentar


      • #4
        Das ist aber $_GET.
        Verstehe deine Anforderung nicht ganz.
        und halt in einer Config oä. einstellen kann:
        Was für eine Config? Wer soll da etwas einstellen können?
        Die Datein sollte man immer in einem Ordner "Downloads" ablegen können.
        Das muss der herunterladende selbst entscheiden.
        Relax, you're doing fine.
        RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von VPh Beitrag anzeigen
          Das ist aber $_GET.
          Verstehe deine Anforderung nicht ganz.

          Was für eine Config? Wer soll da etwas einstellen können?

          Das muss der herunterladende selbst entscheiden.

          Ich meine das ich wenn ich eine Datei in den Ordner "Downloads" lege und mit der Config meine ich eine Datei in der ich einstelle das z.B. die Datei xyz.zip unter seite.de/?download=xyz zu erreichen ist.

          Kommentar


          • #6
            Erstell dir ein Config-File und setzte eine Variabele mit dem "downloadsDir" o.ä. referenziere die Variabele wo du Sie benötigst.

            -> Ja, das ist nicht die Lösung auf dem Silbertablett - wenn du Grundlagen kannst, weißt du wie du die GET-Variabele abfragen kannst. Den technische "anspruchsvolleren" Teil für Anfänger habe ich dir ja mit dem Tutorial geliefert!

            Sonst - lerne Grundlagen! http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
            Gruß,
            SebTM

            Kommentar

            Lädt...
            X