Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausklappbare Menüleiste

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausklappbare Menüleiste

    Hallöchen

    Ich befürchte leider, dass ich mit meinem jetzigen Anliegen im PHP Unterforum falsch bin und zu JavaScript muss, aber ich dachte mir versuchen kann ichs ja mal und mich bestmöglich im Java drücken.
    Meine Website bekommt (leider zwangsweise) eine sehr lange Menüleiste, und damit meine ich gut 30 Elemente. Die lassen sich sehr Sauber in Kategorien unterteilen und meine Idee war jetzt als eine Art Premiumfeature für treue User oder Helfer zusätzlich zum normalen Menü, ein Menü einzurichten, bei dem man einzelne Kategorien ausblenden kann die man grade nicht braucht, sodass man nur noch den Kategorienamen sieht und per Klick auf ebenjenen die Unterpunkte aus und einblenden kann.

    Unverständlich beschrieben? Hier der 2. Versuch:
    Geht man bei Firefox auf einem Websiteelement mit Rechtsklick auf Element untersuchen, kommt man in ne schöne Ansicht, da lassen sich dann die einzelnen div container über ne kleine Käseecke flüssig aus und einblenden ohne gleich alles neu zu laden. Etwa sowas wünsche ich mir nur eben ohne Käseecke sondern mit den Kategorie Buttons.

    Nun die Frage:
    Lässt sich das irgendwie mit PHP/HTML/CSS einrichten - ohne - die ganze Seite neu zu laden, oder gibt es dafür keine Sinnvolle Lösung und ich würde mit einem JavaScript Tutorial starten müssen?

    MfG


  • #2
    Ich befürchte leider, dass ich mit meinem jetzigen Anliegen im PHP Unterforum falsch bin und zu JavaScript muss, aber ich dachte mir versuchen kann ichs ja mal und mich bestmöglich im Java drücken.
    1. Du bist hier falsch, und wenn du weisst, dass du falsch bist: Wieso bist du nicht anfangs in das richtige Unterforum gewechselt.
    2. JavaScript hat mit Java überhaupt nix zu tun.
    Lässt sich das irgendwie mit PHP/HTML/CSS einrichten - ohne - die ganze Seite neu zu laden,
    3. Ja.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst dir ja mal hier die Tutorials zu JavaScript ansehen: http://www.peterkropff.de ... die anderen Tutorials sollten auch lesenswert sein.
      http://www.peterkropff.de/tutorials/...3/js_oop_3.htm Dieses befasst sich sogar mit der Menüerstellung, vielleicht kannst du da ja ein bisschen was von mitnehmen.
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar

      Lädt...
      X