Schönen Guten Abend miteinander,
Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Programmierer und arbeite täglich mit C# und Java. Nun möchte ich ein kleines Privatprojekt starten und stehe nun teilweise wie der Ochs vom Berg da
In Puncto Webentwicklung fehlt mir bisher die Erfahrung.
Nun zum Problem, ich habe eine Login Form die "index.php" mit dem Absenden der Form wird der folgender PHP Code Ausgeführt
(Alles noch Pseudo Code will erst mal bisschen die Basics Learning-by-doing verinnerlichen)
Hier noch die Klasse, diese soll mal den Eintrag in der DB prüfen, Gibt jetzt einfach 'bool True' zurück.
Aber bei
scheint der Interpreter auszusteigen, wenn ich zb direkt danach eine line 'echo' schreibe wird dieser Befehl nicht mehr ausgeführt.
Noch ne andere Frage, wie kann man den Code mit BreakPoints etc Debuggen wenn er im Browser läuft? (Habe Netbeans, RHEL7 VM)
Danke schonmal für eure Antworten!
Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Programmierer und arbeite täglich mit C# und Java. Nun möchte ich ein kleines Privatprojekt starten und stehe nun teilweise wie der Ochs vom Berg da

Nun zum Problem, ich habe eine Login Form die "index.php" mit dem Absenden der Form wird der folgender PHP Code Ausgeführt
(Alles noch Pseudo Code will erst mal bisschen die Basics Learning-by-doing verinnerlichen)
PHP-Code:
<?php
$username = filter_input(INPUT_POST, 'username');
$password = filter_input(INPUT_POST, 'password');
$handler = new MySQL_Handler();
//Hier bricht der Interpreter ab?
$valid = $handler -> CheckLogin($username, $password);
if ($valid)
{
echo "Login Erfolgreich";
}
?>
PHP-Code:
<?php
class MySQL_Handler
{
function CheckLogin($username, $password)
{
//TODO Check User&PW is in DB
return TRUE;
}
}
?>
PHP-Code:
$handler = new MySQL_Handler();
Noch ne andere Frage, wie kann man den Code mit BreakPoints etc Debuggen wenn er im Browser läuft? (Habe Netbeans, RHEL7 VM)
Danke schonmal für eure Antworten!
Kommentar