Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Methodenaufruf funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methodenaufruf funktioniert nicht

    Schönen Guten Abend miteinander,
    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Programmierer und arbeite täglich mit C# und Java. Nun möchte ich ein kleines Privatprojekt starten und stehe nun teilweise wie der Ochs vom Berg da In Puncto Webentwicklung fehlt mir bisher die Erfahrung.

    Nun zum Problem, ich habe eine Login Form die "index.php" mit dem Absenden der Form wird der folgender PHP Code Ausgeführt
    (Alles noch Pseudo Code will erst mal bisschen die Basics Learning-by-doing verinnerlichen)
    PHP-Code:
    <?php
                $username 
    filter_input(INPUT_POST'username');
                
    $password filter_input(INPUT_POST'password');
                
                
    $handler = new MySQL_Handler();
                
    //Hier bricht der Interpreter ab?
                
    $valid $handler -> CheckLogin($username$password);
                if (
    $valid)
                {
                    echo 
    "Login Erfolgreich";
                }
            
    ?>
    Hier noch die Klasse, diese soll mal den Eintrag in der DB prüfen, Gibt jetzt einfach 'bool True' zurück.

    PHP-Code:
    <?php
    class MySQL_Handler 
    {
        function 
    CheckLogin($username$password)
        {
            
    //TODO Check User&PW is in DB
            
    return TRUE;
        }
    }
    ?>
    Aber bei
    PHP-Code:
    $handler = new MySQL_Handler(); 
    scheint der Interpreter auszusteigen, wenn ich zb direkt danach eine line 'echo' schreibe wird dieser Befehl nicht mehr ausgeführt.

    Noch ne andere Frage, wie kann man den Code mit BreakPoints etc Debuggen wenn er im Browser läuft? (Habe Netbeans, RHEL7 VM)

    Danke schonmal für eure Antworten!


  • #2
    Aber bei
    PHP-Code:
    $handler = new MySQL_Handler();
    scheint der Interpreter auszusteigen,
    Was bekommst du für ne Fehlermeldung?

    Kommentar


    • #3
      Ich hab jetzt mal den Debug Modus aufm Webserver aktiviert jetzt zeigts mir auch endlich ein Fehlermeldung an

      Muss ich die MySQL_Handler.php Datei irgendwo deklarieren oder so?

      Kommentar


      • #4
        Du solltest die Datei welche die Klasse enthält irgendwo laden z.B. via "require_once"!

        -> http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
        Gruß,
        SebTM

        Kommentar


        • #5
          Oder besser gleich über einen Autoloader laden, bzw Composer verwenden
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar


          • #6
            Jawoll das war es, super. Manchmal hängt es eben nur an Kleinigkeiten

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rkr Beitrag anzeigen
              Oder besser gleich über einen Autoloader laden, bzw Composer verwenden
              Ich wollte jetzt nicht gleich mit Raketen auf Spatzen schießen

              Zitat von plex88 Beitrag anzeigen
              Jawoll das war es, super. Manchmal hängt es eben nur an Kleinigkeiten
              Kleinigkeiten != Grundlagen!
              Gruß,
              SebTM

              Kommentar


              • #8
                Wollte das nur einmal in den Raum geworfen haben. Wird vielleicht in Kürze brauchbar
                Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

                Kommentar

                Lädt...
                X