Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anker-Variable als Parameter übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anker-Variable als Parameter übergeben

    Hallo

    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche mich gerade mit JQUERY Mobile und habe ein Sprungmenu wo ich eine mit PHP geladene Variable weitergeben möchte:

    PHP-Code:

        <body>
              <div data-role="page" id="a_unerl">
                    <div data-theme="e" data-role="header" data-position="fixed">
                          <a data-role="button" style="border-color:#900" data-iconpos="notext" data-icon="arrow-l" class="ui-btn-left"  title="Zurück"    href="../form.php" target="_self"></a>
                          <a data-role="button" style="border-color:#900" data-iconpos="notext" data-icon="home"    class="ui-btn-right" title="Hauptmenu" href="../form.php" target="_self"></a>
                          <h3>unerledigte Aufträge</h3>
                    </div>
                    <div data-role="content">
                          <div id="main" class="panel" selected="true" title="main">
                                <ul id="listbedarf" data-role="listview" data-filter="true" data-autodividers="false" data-inset="true" data-filter-placeholder="Suche ..." data-filter-theme="d" data-theme="e">
                                      <?php
                                      $result 
    mysql_query("SELECT ... FROM ... WHERE ... ORDER BY ...");
                                      while(
    $auftraege mysql_fetch_assoc($result)) {
                                      
    ?>
                                      <li>
                                            // Hier wird auf das Sprungmenu verwiesen wobei ich die Variable $auftraege['artikel_id'] gerne mit übergeben möchte/muss
                                            <a href="#nav-panel?artikel=<?php echo $auftraege['artikel_id']; // GEHT DAS SO ???? ?>" data-transition="fade" data-icon="bars" title="Menue">
                                                  <div style="font-size:16px !important;color:#444 !important;text-shadow:#FFF !important"><?php echo 'Auftrag: '.$auftraege['wonr_um'].' ('.$auftraege['wo_typ'].')'?></div>
                                                  <div style="font-size:16px !important;color:#444 !important"><?php echo date("d.m.Y - H:i"strToTime($auftraege['start_date'])); ?></div>
                                                  <div style="font-size:16px !important;color:#777 !important"><?php echo utf8_encode(ucwords(mb_strtolower($auftraege['kd_vorname']))).' '.utf8_encode(ucwords(mb_strtolower($auftraege['kd_nachname']))); ?></div>
                                                  <div style="color:#777 !important;font-weight:normal !important"><?php echo utf8_encode(ucwords(mb_strtolower($auftraege['kd_strasse']))).' '.$auftraege['kd_hsnr'].$auftraege['kd_hsnr_zus']; ?></div>
                                                  <div style="color:#777 !important;font-weight:normal !important"><?php echo $auftraege['kd_plz'].' '.utf8_encode(ucwords(mb_strtolower($auftraege['kd_ort']))); ?></div>
                                            </a>
                                      </li>
                                      <?php ?>
                                </ul>
                          </div>
                    </div>
                    
                    // Hier ist das Sprungmenu was für jeden Link ein Menu öffnet. Hier muss ich nur die Artikel-Id übergeben und weiss nicht wie ich HIER daran komme
                    <div id="nav-panel" class="ui-responsive-panel" data-role="panel" data-theme="e" data-display="overlay" data-position="right" data-position-fixed="true">
                          <ul data-role="listview">
                                <li data-icon="delete"><a href="#" data-rel="close">Schliessen</a></li>
                                <li><a href="url.php?artikel=????????????">Auftragsdetails</a></li>
                          </ul>
                    </div>
              </div>
        </body>
    Ihr hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank


  • #2
    Hallo,

    wo soll ich da nur anfange?

    * Ich gehe davon aus das du dein ganzes Script im "ist"-Zustand gepostet hast, daher sag ich mal: HTML5-Grundgerüst?! Doctype, head fehlen komplett!
    * Inline-Styles?! WTF use CSS!
    * Die mysql*-API ist deprecated stell dein Script auf MySQLi besser auf PDO um!

    PHP-Code:
    <?php echo $auftraege['artikel_id']; // GEHT DAS SO ???? ?>
    Er wird damit die value für diesen key innerhalb des Arrays (falls vorhanden) ausgeben. Ob du diesen dann mit jQuery-Mobile auswerten kannst ist ne andere Frage!

    PHP-Code:
    utf8_encode(ucwords(mb_strtolower 
    Ich musste die ganze Zeit an dieses (https://www.youtube.com/watch?v=oAy_vh7idHg) Lied denken als ich das gehört habe - villeicht auch nur wegen des Titels!

    Nein ernsthaft: Das schaut entweder nach GAANNZZ mießem Datenbankdesign (im Bezug auf Charset) aus oder du speicherst die Werte schonmal falsch ab - in keiner meiner Anwendungen musste ich meine Daten vor der Ausgabe durch soviele Funktionen jagen!

    Nur der Vollständigkeit halber weil es im Moment danach aussieht schonmal - http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
    Gruß,
    SebTM

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Nein das ist natürlich nicht das komplette Script, sondern nur ein angepasster BODY um es zu veranschaulichen. Das Thema Daten ist bei uns ein sehr großes und du hast vollkommen Recht in Bezug auf das Datenbank-Design. Allerdings liegt das Problem nicht bei uns (Subunternehmer), sondern bei der Firma die uns die Daten zur Verfügung stellt.

      Das ist aber alles nicht mein Problem da es keinerlei Performance Probleme gibt und alles läuft wie es soll .. fast alles

      Das die PHP-Funktion den Value-Wert ausspuckt ist mir bekannt. Die Frage bezog sich auf das Anhängen von Parametern bei einem Anker-Link.

      Ob du diesen dann mit jQuery-Mobile auswerten kannst ist ne andere Frage!
      Genau das ist mein Problem. Ich muß es nicht unbedingt mit jQuery machen, wenn es auch anders geht. Wie würde man so etwas lösen ?

      lg und Danke

      Kommentar


      • #4
        AngularJS
        Bzw Ionic
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Hab ich mir gerade mal angesehen. Klingt interessant, aber wohl auch mit dem Ein oder anderen Bug .. noch ..
          Gibt es Vorteile gegenüber jQuery Mobile ?

          Das jetzt alles zu ändern und anzupasseni st viel zu aufwändig, oder kann man das in mein bestehendes Projekt einbinden?

          Hättest du evt ein Bespiel wie ich das in meinem Fall nutzen könnte ?

          lg und Danke

          Kommentar


          • #6
            Leider nein, bin gerade nur mit Phone online. Du musst ionic nicht nutzen. Kannst das alles auch mit einem 0815 responsive css-framework wie Foundation oder Bootstrap machen. Ich habe jetzt noch nicht viel mit jQueryMobile gemacht. Evtl. kannst du das auch mit angular nutzen. Jedenfalls ist der Unterschied zwischen jQuery und AngularJS im Bezug auf Datenverarbeitung gravierend. Probiere es einfach mal aus.
            Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank

              Ich werd es mir mal anschauen.

              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X