Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail über SMTP Server versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail über SMTP Server versenden

    Ich möchte, dass die E-Mails im Script von einem GMX-Account aus versendet werden. Kann mir jemand ein Beispiel zum Versenden einer E-Mail über einen fremden Server im prozeduralen Stil geben? Welche Variablen (host, port, username, password?) brauche ich und wie "nutze" ich sie in der mail()-Funktion?
    Vielen Dank!

  • #2
    Nutze eine Mailer-Klasse, z.B. Swiftmailer. Dazu gibt es zu Hauf' Tutorials bei unserem Freund, dem Amerikaner.
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #3
      schade, habe gehofft es ginge in der art mail($an, $betreff, $nachricht, $host, $name, $pw, $port). naja, dann übernehme ich das hier http://help.mandrill.com/entries/237...iftMailer-PHP-

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        Du tust gut daran, eine Mailerklasse zu nutzen, denn
        Seit April 2014 verwenden alle GMX Server nur noch SSL-Verschlüsselung.
        LG jspit
        PHP-Klassen auf [URL="https://github.com/jspit-de"]github[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Abgesehen davon hat eine Mailer-Klasse noch viele weitere Vorteile: http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X