Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Projekt Problem - Tabelle, MySQL und PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Projekt Problem - Tabelle, MySQL und PHP

    Hi,
    ich muss für meine Abschlussarbeit zum Halbjahr ein PHP Projekt machen. Habe mir vorgenommen eine e-Sports Website z erstellen. Habe nun aber ein Problem meine PHP MySQL Abfrage in einer Tabelle darzustellen.
    hier die Seite : http://hw.gaesdonck.info/seiten/teams/LoL.php

    hier der Code der Seite (starke vereinfacht):

    <html>

    <head>
    ....
    </head>

    <body style="background-image: url(/images/t.jpg);
    background-attachment:fixed;">
    ....
    </body>
    ....

    <div align="center">
    <table cellspacing="10" cellpadding="20" align=center width="50%" height="25%" style="margin-top:3%">
    <tr>
    <th></th>
    <th></th>
    <th></th>
    </tr>
    <tr>
    <th></th>
    <th></th>
    <th></th>
    </tr>
    </table>
    </div>


    Und hier der funktionierende PHP Code:

    <?php
    mysql_connect("dd7222.kasserver.com", "d01bbfa4","...")
    or die ("Verbindung nicht möglich");
    mysql_select_db("d01bbfa4")
    or die ("Datenbank existiert nicht");

    $abfrage = "SELECT * FROM Spieler WHERE name
    LIKE 'Hannah Wegenaer'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo "$row->Name, $row->Land, $row->Sprachen <br>";
    }
    ?>


  • #2
    Und was is nu dein Problem?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Mein Problem ist, dass ich nicht weis wie man den PhP Code nun in meine schon fertig geschriebene Website intergriert

      Kommentar


      • #4
        Anstatt die Werte mit echo auszugeben, sammele sie in einem Array.

        In die HTML Ausgabe baust du eine PHP-Schleife ein, wo du für jede Zeile im Array eine Zeile mit entsprechend vielen Spalten ausgibst.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
          Anstatt die Werte mit echo auszugeben, sammele sie in einem Array.

          In die HTML Ausgabe baust du eine PHP-Schleife ein, wo du für jede Zeile im Array eine Zeile mit entsprechend vielen Spalten ausgibst.

          Kannst du mir vielleicht eine Seite sagen wo das gut erklärt ist?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            bitte setzte deinen HTML-Code in die dafür vorgesehenen "[CODE]"-Tags und den PHP-Code in die "[PHP]"-Tags. Hinweis: Die von dir genutzt MySQL-API ist deprecated und wird demnächst entfernt - bitte wechsel auf MySQLi oder am besten PDO!

            Was genau brauchst du genauer erklärt? Statt
            PHP-Code:
            echo "$row->Name$row->Land$row->Sprachen <br>"
            machst du
            PHP-Code:
            $results[] = $row
            -----

            Später in wenn du es ausgeben willst machst du eine Schleife auf:
            PHP-Code:

            foreach ($results as $row) {
            echo 
            "$row->Name$row->Land$row->Sprachen <br>";

            und gibst damit deinen Code aus!
            Gruß,
            SebTM

            Kommentar


            • #7
              Genau, nur eben mit den tr/td dabei...
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von LooksLikeVespa Beitrag anzeigen
                Kannst du mir vielleicht eine Seite sagen wo das gut erklärt ist?
                http://www.peterkropff.de/site/tutorials/php_mysql.htm
                Du kannst ja ein paar Tutorials durcharbeiten, dann bist du schonmal mit den gröbsten Grundlagen vertraut.
                Relax, you're doing fine.
                RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

                Kommentar


                • #9
                  Ich würd übrigens deine Zugangsdaten zur Datenbank maskieren.... so kann das hier jeder lesen...
                  Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Geromel Beitrag anzeigen
                    Ich würd übrigens deine Zugangsdaten zur Datenbank maskieren.... so kann das hier jeder lesen...
                    ist eh nur schule, also ist das mir herzlich egal

                    Kommentar


                    • #11
                      Sagst du das auch noch, wenn dir jemand den DB-Server fült mit Daten und die Infrastruktur offline geht? Dann wärst du (mit-)schuldig.
                      GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier Ein Beispiel:

                        PHP-Code:
                           $resultat mysql_query($profil)
                           or die;
                          
                        $ausgabe="<table>";
                          
                        $ueberschrift true;
                           
                          while(
                        $datensatz mysql_fetch_assoc($resultat))
                          {
                             if(
                        $ueberschrift)
                            {    
                                foreach(
                        $datensatz as $index => $inhalt)
                                {
                                 
                                
                        $ausgabe .= "<tr><td style='width:150px;'>$index</td><td style='text-align:right;'>$inhalt</td></tr>";
                                }
                          
                        $ausgabe .= "</table>" 
                        Mit foreach kannst du dir die Werte aus dem Array holen und in Variablen abspeichern.
                        Dann baust du dir einfach deine gewünschte Tabelle umzu.

                        Kommentar


                        • #13
                          Close... but no cigar.

                          Du machst für JEDES Feld eines Datensatzes eine neue Tabellenzeile auf... Ziel war es aber, pro Datensatz eine Zeile zu eröffnen, mit jeweils einer Spalte pro Feld. Ausserdem schliesst du die Tabelle mehrfach.

                          Vom Ansatz her richtig, im Detail allerdings leider falsch
                          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X