Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login-Seite: Cursor versetzt sich nach dem Laden der Seite auf Benutzername-Textfeld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login-Seite: Cursor versetzt sich nach dem Laden der Seite auf Benutzername-Textfeld

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Homepage mit User-Anmeldung. Nach Eingabe des Benutzernamens setze ich den Cursor auf das Pw-Textfeld. Dabei springt der Cursor während der Eingabe des Pw's wieder in das Benutzername-Textfeld. Das ist natürlich nicht so gut. Ich konnte beobachten, dass nach dem die Seite geladen ist der Cursor sich versetzt. Das Laden dauert ca. 5 Sekunden. Woran könnte das Problem liegen ?
    Besten Dank im Voraus!
    Gruß


  • #2
    1. 5 Sekunden Ladezeit ist zu lange.
    2. Zeig doch mal den Quelltext bzw. die betroffene Seite. Womöglich hast du irgendwo ein JavaScript das den Focus ins Benutzer-Feld setzt, allerdings auf Grund der langen Ladezeit zu spät ausgeführt wird.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <body onload="document.getElementById('user').focus();" >
          
      <?php 

      kopfbereich
      (""""); 
          
      menu($cfg['title'],"","");

       
      ?>
       
      <script type='text/javascript'>
      function setFocus(){
          document.getElementById('user').focus();
          doResize();
      }
      window.onload = setFocus;
      </script>
      ich vermute mal, dass es was mit dieser Stelle im Code zu tun hat...

      Kommentar


      • #4
        Nutze das HTML5 Attribut "autofocus" und spare die den js code.

        Das der Cursor wieder zurück springt liegt wohl daran das du "document.getElementById('user').focus(); " zweimal ausführst ...

        Kommentar


        • #5
          hab ich jetzt ausprobiert und es ändert sich nichts. Wieso lädt die Seite denn so lange ? In Firefox geht öffnet es sehr rasch aber in IE11 dauert es immer so lange.

          Kommentar


          • #6
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar

            Lädt...
            X