Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

href in neuem Fenster (nicht tab) mit definierter Fenstergröße öffnen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • href in neuem Fenster (nicht tab) mit definierter Fenstergröße öffnen?

    Hallo,

    ich habe mich jetzt ein wenig mit href beschäftigt, weil ich mein Impressum darüber gern aufrufen lassen möchte.
    Ich habe aber nach eingehender google recherche und durcharbeiten von meinen beiden tutorials nur herrausgefunden, wie ich es in einem neuen tab öffnen kann (_blank). Ich möchte es aber in einem neuen Fenster öffnen, und dieses automatisch verkleinert öffnen lassen, weil ein Impressum ja jetzt nicht so viel Platz braucht.

    Gibt es dafür auch eine Möglichkeit? Oder geht das mit href nicht und ich muss etwas anderes nutzen?*

    MfG

    *Selbe sache wie bei meinem letzten Post: wenn möglich kein JavaScript, das möchte ich nicht lernen müssen.


  • #2
    Irgendwie sehe ich den großen Mehrwert für den Nutzer nicht. Es ist Gang und Gäbe das Impressum auf einer ganz gewöhnlichen Seite zu platzieren.

    Kommentar


    • #3
      Ob sich mit _blank ein neuer Tab oder ein neues Fenster öffnet, darauf hast du keinen Einfluß. Das bestimmt allein der User (Client) mit seinen Browsereinstellungen.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        als kleine Ergänzung,
        wenn du deine Impressumseite irgendwo mit einfügen willst, kannst du das mit iframes machen. Oder du fügst einfach alles in ein Div ein und fügst das hinzu. Vielleicht bringt dich das ja auf andere ideen. Hat jetzt zwar nichts mit anderem Browserfenster zu tun, aber so kannst du es vielleicht mit anderem Inhalt zusammen präsentieren.
        Eigentlich ist es aber wirklich üblich dem ganzen eine Extra-Seite zu geben, also einen Unterpunkt, wie schon gesagt wurde.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von poseidon29 Beitrag anzeigen
          wenn du deine Impressumseite irgendwo mit einfügen willst, kannst du das mit iframes machen.
          Oh nö , komm hier nicht mit Tipps aus dem letzten Jahrtausend.
          PHP-Klassen auf github

          Kommentar


          • #6
            Ja sorry,
            war nur so ein Gedanke, vergesst es einfach wieder. Mein Lehrer ist der Meinung, dass das eine super Lösung für alles mögliche ist.

            (Achtung, ab hier smalltalk)
            Mir hat das bis jetzt einmal geholfen, als ich ihm ein php-script zur bewertung gegeben hatte und ich sehen wollte wann er es testet. Also hab ich mit dem versteckten iframe einen Aufruf zu meiner Webseite mit Get-Werten ausführen lassen. Der Mann scheint das nicht mal gemerkt zu haben. Gerade, wenn da auch noch person=lehrer stand, bzw er ist im code nie so weit gekommen, hat mir aber 15 Punkte dafür eingetragen.

            Kommentar


            • #7
              wie wärs mit nem popup?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von String Beitrag anzeigen
                wie wärs mit nem popup?
                Ohne Javascript?

                Um es zu wiederholen formulier ich lottis Antwort nochmal als Frage um: Warum sollte jemand ein Impressum in einem neuen Tab/Fenster haben wollen?

                Kommentar

                Lädt...
                X