Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Element einer Seite neu laden statt der ganzen Seite?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur ein Element einer Seite neu laden statt der ganzen Seite?

    Hallo,
    der Titel ist noch etwas unverständlich desshalb sag ich mal was ich vor hab:
    Ich möchte per Knopfdruck nur eine css-box auf der Hauptseite verändern und neuladen, statt auf eine komplett neue Seite verweisen zu müssen.
    In der 'main' Box in der Mitte soll normal immer ein changelog stehen, außer eben man klickt auf den Link, dann soll der changelog verschwinden (aber beim reload alla F5 wieder kommen) und dafür ein registrierungsformular angezeigt werden.
    Geht das überhaupt oder ist es so wie beschrieben gar nicht machbar?*
    Schonmal danke für alle Antworten.

    MfG

    *Ich versuche mich bestmöglich um JavaScript zu drücken, weil ich das nicht auch noch lernen möchte. Wäre also sehr cool wenn es mit HTML/CSS/PHP geht.


  • #2
    Hallöchen,

    um Elemente gezielt ein- und auszublenden kannst du mit dem CSS-Selektor :target arbeiten.

    Viele Grüße,
    lotti

    Kommentar

    Lädt...
    X