Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Code 'verstecken'?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Code 'verstecken'?

    Hallo,

    auch wenn ich weiß dass dieses ganze Code schützen/verstecken nicht sonderlich beliebt ist, möchte ich doch nicht dass alles meiner Seite öffentlich sichtbar ist, zumal ich in einigen Dateien auch meine Kommentare mit hochlade.

    Wie kann ich es erreichen, dass man zumindest teile des Codes, z.B. das meiste mit PHP nicht mehr über Rechtsklick Quellcode anzeigen sehen kann? Ich weiß das es geht aber finde bei google nur hinweise dass es nicht gehen soll. Hab das gefühl ich suche falsch.

    MfG


  • #2
    http://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Kurz: Dein PHP-Code siehst du nie wenn du alles richtig machst. Den Code welcher von PHP erzeugt wird und zum Browser geschickt wird kannst du nicht wirklich verstecken, maximal die Ansicht dessen für Anfänger etwas schwerer machen (Stichworte: Rechte Maustaste sperren).

      LG jspit
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        Es sei mal gesagt, das das sperren der Rechten Maustaste nicht endgültig und "unumgänglich" ist. Mich persönlich nervt es aufs übelste wenn jemand der Ansicht ist z.B. bei jedem Rechtsklick weil ich etwas in neuem Tag öffnen will eine Alert-Box zu triggern "Klau nicht meinen Code!" oder ähnliches!
        Gruß,
        SebTM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SebTM Beitrag anzeigen
          Es sei mal gesagt, das das sperren der Rechten Maustaste nicht endgültig und "unumgänglich" ist. Mich persönlich nervt es aufs übelste wenn jemand der Ansicht ist z.B. bei jedem Rechtsklick weil ich etwas in neuem Tag öffnen will eine Alert-Box zu triggern "Klau nicht meinen Code!" oder ähnliches!
          Also um etwas im neuen Tab zu öffnen kann man auch einfach das Mausrad klicken, in der Regel öffnet man dann den gewünschten Link im neuen Tab
          - Laravel

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tera3yte Beitrag anzeigen
            Also um etwas im neuen Tab zu öffnen kann man auch einfach das Mausrad klicken, in der Regel öffnet man dann den gewünschten Link im neuen Tab
            Mein Laptop hat halt kein Mausrad bei einem 2-Tasten-Touchpad. Und selbst wenn es rein UX mäßig halt Leute gibt die es mit der Rechten Maustaste machen spricht das gegen diese Kindische speere die jedes Script-Kiddy umgehen kann ... OMG!
            Gruß,
            SebTM

            Kommentar


            • #7
              einfach JavaScript auf der Seite abschalten und fertig, schon ist das umgangen
              https://github.com/Ma27
              Javascript Logic is funny:
              [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
                einfach JavaScript auf der Seite abschalten und fertig.
                Das mach ich dann unter Umständen auch bei solchen Seiten - Problem: Die Entwickler haben Ihre ganze Kraft in die realisierung dieser Speere gesteckt und die Seite geht nicht ohne ...
                Gruß,
                SebTM

                Kommentar


                • #9
                  ich wollte nur darauf hinweisen, dass sowas verschwendete Zeit ist.
                  https://github.com/Ma27
                  Javascript Logic is funny:
                  [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                  Kommentar


                  • #10
                    Zumal so eine Rechtsklick-Sperre auch noch den Zugriff auf die anderen Optionen verhindert, die im Kontextmenü des Clients auftauchen. Es will ja nicht jeder, der das Kontextmenü aufruft, überhaupt den Code einsehen.

                    Das ist einfach überhaupt nicht nutzerfreundlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal abgesehen davon, dass es saudumm ist, etwas verstecken zu wollen, was in 80% der Fällen eh schon unverschlüsselt (und somit einsehbar für alle) um die halbe Welt gesendet wurde. Ihr geht ja auch nicht auf die Strasse und klebt an eurem Auto den ganzen Lack ab, damit niemand die Farbe sieht ...
                      GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
                        Mal abgesehen davon, dass es saudumm ist, etwas verstecken zu wollen, was in 80% der Fällen eh schon unverschlüsselt (und somit einsehbar für alle) um die halbe Welt gesendet wurde. Ihr geht ja auch nicht auf die Strasse und klebt an eurem Auto den ganzen Lack ab, damit niemand die Farbe sieht ...
                        Wenn du wüsstest
                        Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

                        Kommentar


                        • #13
                          Schon mal Strg + U im FF gedrückt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Moewe Beitrag anzeigen
                            Wenn du wüsstest
                            Taxis sind explizit davon ausgenommen
                            GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X