Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] date() mit DATETIME aus Datenbank vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] date() mit DATETIME aus Datenbank vergleichen

    Ich hab eine Art 24h Sperre eingebaut, welche die E-Mail überprüft.
    PHP-Code:
    if($bestellung["datum"] < date("Y-m-d H:i:s")) 
    scheint nicht zu funktionieren. Die Variable in der Datenbank hat den Typ DATETIME, ist daher auch im Format Y-m-d H:i:s. Ich hab gelesen, dass man Daten (hier: als Plural von Datum) miteinander vergleichen kann, auch wenn sie formatiert sind?


  • #2
    Hast du schon mal daran gedacht, die Bedingung in die Datenbankabfrage einzubauen? Nur da hast du die Vorteile von DATETIME.
    Stichtworte:
    WHERE
    NOW()
    http://stackoverflow.com/questions/1...ours-using-sql
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChrisvA Beitrag anzeigen
      Hast du schon mal daran gedacht, die Bedingung in die Datenbankabfrage einzubauen? Nur da hast du die Vorteile von DATETIME.
      Stichtworte:
      WHERE
      NOW()
      http://stackoverflow.com/questions/1...ours-using-sql
      Das wäre wohl die beste Lösung.

      PHP-Code:
      $jetzt date("Y-m-d H:i:s");
      $sql "SELECT email, datum FROM bestellungen WHERE email = '$email' AND datum < '$jetzt'";
      $emailCheck mysqli_query($db$sql);
      if(
      mysqli_num_rows($emailCheck) < 1
      Wenn ich die zweite Bedingung mit AND datum < '$jetzt' hinzufüge, schlägt die spätere if-Bedingung fehlt: Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in

      Kommentar


      • #4
        Zitat von String Beitrag anzeigen
        Das wäre wohl die beste Lösung.
        Ne, das ist eine der vielen falsche Lösungen

        Hast du dir mal die Stichworte und die den Link angeschaut?
        Damit ist das auf jeden möglich.
        mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
        PHP-Code:
        echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

        Kommentar


        • #5
          Edit: Hab nen dummen Fehler gemacht

          Kommentar

          Lädt...
          X