Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Im Skript veränderte Variable soll beim Neuladen der Seite auch DIESEN Wer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Im Skript veränderte Variable soll beim Neuladen der Seite auch DIESEN Wer

    Ich habe nun die Variable $x. Sie ist 3. Während dem Skript kann es sein, dass sich der Wert von $x ändert, auf sagen wir mal 2. Wie kann ich das dann abspeichern, so dass beim Neuladen dieser Seite $x = 2 ist?


  • #2
    Session, Datei, Datenbank, GET/POST-Variable, Cookie, Memory cache, …

    Kommt drauf an, was du genau machen möchtest.

    Kommentar


    • #3
      Die Variable soll für immer und für jeden geändert sein. Also fällt das Meiste schon mal aus. An Datei und Datenbank hab ich auch schon gedacht.. aber für die eine Variable extra eine zweite Datei herstellen... hmm muss doch eleganter gehen.

      Kommentar


      • #4
        Bleibt nur Datei, Datenbank oder MemCache. Such dir eins aus.

        (MemCache ist auch nicht dauerhaft persistent, wird beim restart nicht gesichert soweit ich weiß).
        Zitat von nikosch
        Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

        Kommentar


        • #5
          Schade... dann mach ichs denk ich über die Datenbank.

          Kommentar


          • #6
            ich hab für sowas meistens in meiner Datenbank eine "settings" tabelle in die ich solche Sachen reinpacke

            Kommentar


            • #7
              Wenn eh eine Datenbank benutzt wird, kann man so was wie eine "settings" tabelle machen.
              Hat man keine DB, gibt es mit dieser varCache - PHP Klasse eine bequeme Alternatine auf Dateibasis.
              PHP-Klassen auf github

              Kommentar


              • #8
                Ja genau sowas hab ich gemacht das kennt man ja auch aus z.B. WordPress und anderen CMS. Bloß das meine Tabelle nur aus eine Spalte und eine Zeile besteht und der einzige Wert "2" ist

                Kommentar

                Lädt...
                X