Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Warum komm ich an meine statischen Funktionen nicht mehr ran?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Warum komm ich an meine statischen Funktionen nicht mehr ran?

    Ich dreh gleich am Kabel

    gui.inc
    PHP-Code:
    class viewElements
    {
        public static function 
    msgBox($name$zeile1$zeile2$messageType 0)
        {
            echo 
    "irgendwas";
        }

    nAnderesScript.Inc
    PHP-Code:
    include "gui.inc".
    viewElements::msgBox("test","ich bin Zeile1""ich bin Zeile2"); 
    Fehlermerldung:
    Code:
     Fatal error: Class 'viewElements\viewElements' not found in .......
    Gibt es Gründe warum bei manchen Files die Fehlermeldung kommt und bei manchen nicht?
    Irgendwas überseh ich grade richtig?

  • Moewe
    antwortet
    Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
    Namespaces, würde ich spontan vermuten. Die Fehlermeldung scheint zumindest eine Klasse mit Namespace anzunehmen. Mal testweise versucht, ein "\" vor den Klassennamen zu setzen?
    Ja war das Problem. Ein anderer Entwickler hat in dem recht großen script ein use eingesetzt und nichts davon gesagt. Gut ich hätte mir auch vorher die ganzen logs durchlesen können, aber naja.

    Danke dir. Bin kurz vorm durchdrehen gewesen


    @edit: Danke und sorry an euch beiden für die Mühe.
    Habe zwar nach namespace ge-Strg-eft, aber nicht nach use. Brettvormkopf-Syndrom
    Im zweifel wars der Stift

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkausl
    antwortet
    Nutzt du irgendwo Namespaces?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Namespaces, würde ich spontan vermuten. Die Fehlermeldung scheint zumindest eine Klasse mit Namespace anzunehmen. Mal testweise versucht, ein "\" vor den Klassennamen zu setzen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X