Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Original Dateipfad einer hochgeladenen Datei ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich bleib dabei. Wenn du Clientseitig eine Datei auf den Server lädst, wird der nicht so ohne weiteres auf den Ursprungspfad deiner ersten Datei zugreifen können.
    Das will auch keiner
    Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

    Kommentar


    • #17
      Hmm...Das ist schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit auf die Dateien zuzugreifen, auf die in der hochgeladenen Datei verwiesen wird?

      Es spielt sich alles sowiso Client-seitig ab. Geht es nicht mit Javascript?

      Kommentar


      • #18
        Wäre dir wohl dabei wenn eine dahergelaufene Website deine Festplatte auslesen könnte?

        Kommentar


        • #19
          Wenn deine PHP Scripte lokal ausgeführt werden, so pseudoservertechnisch. Dann dürfte das wohl gehen. Aber wenn deine Scripte nicht auf der selben Maschine laufen, wo auch das Verzeichnis dieser Datei sich befindet wird das nicht klappen.

          Das wird auch niemand wollen, dass das geht.
          Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

          Kommentar


          • #20
            Die einzig sinnvolle Möglichkeit die ich sehe wäre auf Client-Seite zu zippen vor dem Upload, aber nicht im Browser

            Kommentar


            • #21
              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
              Wäre dir wohl dabei wenn eine dahergelaufene Website deine Festplatte auslesen könnte?
              Ich verstehe natürlich was Du meinst. Das wäre natürlich verheerend, wenn so etwas bei mir passieren würde.

              Aber....hmm....wie löse ich nun das Problem?

              Ich kalkuliere mit einem bestimmten Programm, welches ich mir gekauft habe.
              Das Ergebnis der Kalkulation ist ein Satz Dateien bestehend aus ca. 10 Dateien.

              In der Hauptdatei stehen die Dateinamen der anderen 9 Dateien, die ich ebenfalls auslesen möchte.

              Diese Kalkulation lade ich in mein web basiertes Programm ein. Dazu muss ich diese Hauptdatei auslesen können, die den Verweis auf die anderen Dateien hat.

              Wie mache ich das am sinnvollsten?
              Ich komme leider einfach nicht mehr weiter.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                Die einzig sinnvolle Möglichkeit die ich sehe wäre auf Client-Seite zu zippen vor dem Upload, aber nicht im Browser
                Da offenbar diese bestimmte Datei am besten weiß, welche Dateien hochgeladen werden sollen, würde ich das per FTP lösen.

                Lokal sowas wie xampp installieren. Nen geplanten Task erstellen, welcher diese Hauptdatei prüft und an hand dieser, die Dateien auf irgeneinen Webspace packen. Usw usw usw

                @edit sorry sftp natürlich
                Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

                Kommentar


                • #23
                  Wenn es ein Tool für dich ist - kannst du dir einen Ordner in deiner Anwendung machen und die Dateien dahin kopieren - dann kannst du dir den ganzen Upload "quatsch" ohne Server sparen.

                  Wenn du einen Upload brauchst mach ein ZIP-Archiv mit allen Dateien oder eine variabele Anzahl an Upload-Feldern. (Alternativ - einen Dateiupload wo man mehrere Dateien auf einmal hochladen kann!)
                  Gruß,
                  SebTM

                  Kommentar


                  • #24
                    Es gibt diverse Ansätze die stark von deinem Setup abhängen. Gibt es nur 1 Client? Wenn ja, kannst du darauf Software installieren? Liegen Server und Client in einem Netzwerk?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok. Das geht dann wohl nicht. Habe ich verstanden. Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe.

                      Aber ich hätte in diesem Zusammenhang mal eine andere Idee. Vielleicht ist das ja möglich.

                      Wenn ich in meinem upload.php Script auf den Button "Durchsuchen" klicke, öffnet sich der Dateidialog in dem ich zur Datei navigieren kann, die ich hochladen möchte.

                      Ist es denn möglich mit readdir() das gesamte Verzeichnis auszulesen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                        Es gibt diverse Ansätze die stark von deinem Setup abhängen. Gibt es nur 1 Client? Wenn ja, kannst du darauf Software installieren? Liegen Server und Client in einem Netzwerk?
                        Es ist eine Cloud-Software für den produktiven Kundenbetrieb.
                        Es greiffen also sehr viele Kunden darauf zu.

                        Ich habe nun von einigen Kunden die Anforderung bekommen das Tool um die genannte Funktion zu erweitern.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von centauro Beitrag anzeigen
                          Ok. Das geht dann wohl nicht. Habe ich verstanden. Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe.

                          Aber ich hätte in diesem Zusammenhang mal eine andere Idee. Vielleicht ist das ja möglich.

                          Wenn ich in meinem upload.php Script auf den Button "Durchsuchen" klicke, öffnet sich der Dateidialog in dem ich zur Datei navigieren kann, die ich hochladen möchte.

                          Ist es denn möglich mit readdir() das gesamte Verzeichnis auszulesen?
                          Ich dachte wir hätten klargestellt das das nicht geht

                          Kommentar


                          • #28
                            Alles klaro. Dann lasse ich mir mal etwas anderes einfallen.

                            Danke Euch für Eure Hilfe und bis zum nächsten Mal.

                            Ich setze den Beitrag dann mal auf "erledigt".

                            Kommentar


                            • #29
                              Angenommen diese Kunden wollen keine weitere Software auf ihrem PC installieren, dann bleibt die nur die Möglichkeit die SebTM vorgeschlagen hat:

                              Wenn du einen Upload brauchst mach ein ZIP-Archiv mit allen Dateien oder eine variabele Anzahl an Upload-Feldern. (Alternativ - einen Dateiupload wo man mehrere Dateien auf einmal hochladen kann!)
                              evtl. in Kombination mit -> Upload erste Datei -> Dem User anzeigen welche Dateien noch fehlen (anhand Inhalt der ersten Datei).

                              Kommentar


                              • #30
                                Das wäre eine Möglichkeit.
                                Vielen Dank!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X