Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort-Ändern-Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von VPh Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    $errors[] = "Ihr Passwort konnte leider nicht geändert werden.\n"
    "." auch mal durch ";" ersetzen.
    Habe ich, aber mein Fehler taucht ja schon voher auf

    Kommentar


    • #17
      Zitat von marcel580 Beitrag anzeigen
      if (!isset ($oldpw))
      OR
      if(!isset ($changepw1))
      OR
      if(isset ($changepw2))
      Betrachte mal die erste Zeile für sich
      PHP-Code:
      if (!isset ($oldpw)) 
      Was fällt auf. Wenn dir es jetzt nicht klar wird, solltest du nochmal Grundlagen lernen
      Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Moewe Beitrag anzeigen
        Betrachte mal die erste Zeile für sich
        PHP-Code:
        if (!isset ($oldpw)) 
        Was fällt auf. Wenn dir es jetzt nicht klar wird, solltest du nochmal Grundlagen lernen
        Oke, Danke.
        Habe es jetzt so stehen :

        if(!isset($oldpw)
        OR
        ($changepw1)
        OR
        ($changepw2))


        Und jetzt funktioniert es soweit, habe zwar noch andere Fehler aber, die versuche ich erstmal selber zu lösen

        Kommentar


        • #19
          Ich habe noch ein weiteres Problem.
          Der Scribt soll eigentlich das Passwort von dem eingellogtem user überprüfen aber
          ich bekomme die Fehlermeldung:
          "Unknown column 'marcel' in 'where clause'"
          der PHP-Code lautet hierzu:
          include('mysql.php');
          $ueberpruefen = "SELECT
          password
          FROM
          user
          WHERE
          username = ".($_SESSION["username"])."
          AND
          password = ".($oldpw)."
          ";
          echo $ueberpruefen;
          $result = mysql_query($ueberpruefen) OR die("<pre>\n".$ueberpruefen."</pre>\n" .mysql_error());
          $row = mysql_fetch_assoc($result);
          var_dump($_POST);
          if(!$row)
          $errors[] = "Ihr Passwort konnte leider nicht geändert werden.\n";
          Der komplette Fehlercode lautet:

          array(2) { ["logged"]=> bool(true) ["username"]=> string(6) "marcel" } SELECT password FROM user WHERE username = marcel AND password = 9751b255430cc5a287d1a838db58eaae

          SELECT
          password
          FROM
          user
          WHERE
          username = marcel
          AND
          password = 9751b255430cc5a287d1a838db58eaae


          Unknown column 'marcel' in 'where clause'

          Kommentar


          • #20
            Ja, Strings müssen in der Abfrage natürlich in quotes (" bzw ') stehen.
            PHP-Code:
            'SELECT password 
            FROM user 
            WHERE
                username = "' 
            $_SESSION["username"] . '" AND
                password = "' 
            $oldpw '"'
            [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
            [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von VPh Beitrag anzeigen
              Ja, Strings müssen in der Abfrage natürlich in quotes (" bzw ') stehen.
              PHP-Code:
              'SELECT password 
              FROM user 
              WHERE
                  username = "' 
              $_SESSION["username"] . '" AND
                  password = "' 
              $oldpw '"'

              Oke, Danke habe das gleiche an der Stelle an der das Passwort entgültig geändert werden soll auch verändert, nun bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr.

              Allerdings wird mein Passwort nicht verändert.
              $ueberpruefen = 'UPDATE
              user
              SET
              password = "'.$changepw1.'"
              WHERE
              username = "'.$_SESSION["username"].'"

              Kommentar


              • #22
                Da würde ich behaupten du führst den SQL Befehl nicht aus. In deinem Ausgangspost sehe ich auf den ersten Blick nur den String für das query


                @edit: Solche dinge sollte dir allerdings selber auffallen. Ordne deinen Code und versuche ihn selbst nachzuvollziehen. Wenn es dann nicht klappt, dann kannste immer noch fragen. Klar sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber wenn der Wald aus Kraut und Rüben besteht ist es klar das man nix findet, da man von nem richtigen Wald weit entfernt ist
                Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

                Kommentar

                Lädt...
                X