Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHPMailer liefert dauerhaft Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHPMailer liefert dauerhaft Fehler

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit einer Woche eine Lösung für das Problem zu finden. Also:

    Ich habe das PHP-Login-Advanced System und es funktionierte auch bis vor ca. Einer Woche. Dann hatte ich das System kopiert und ein zweites aufgebaut. Natürlich mit anderen Einstellungen. Als ich mich dann registrieren wollte, habe ich gemerkt, dass es immer Fehler beim Absenden der Registrierungsemail gibt. Natürlich gab es die Fehler bei beiden Systemen. Dann habe ich geguckt, ob die Einstellungen sich geändert haben vom SMTP-Account aber da ist nichts anders. Dann habe ich mir auch Accounts bei T-Online und Gmail angelegt, aber ich hatte keinen Erfolg. Ich habe versucht, die Server per fsockopen zu erreichen, das klappt super. Anscheinend liegt es an PHPMailer. Ich habe schon die aktuelle class.smtp.php runtergeladen aber nicht ist anders. Der Fehler ist immer:

    PHP-Code:
    2014-11-30 19:22:05    SMTP ERRORFailed to connect to serverConnection timed out (110SMTP Connect() failed
    Meine Einstellungen:
    SMTP-Server: smtp.gmail.com
    SSL benutzen: ja
    Port: 465
    Verschlüsselungsmethode: TLS

    Bei PHP-Login-Advanced kann man einstellen, ob man PHPMailer oder die Php Mail funktion nutzen möchte. Wenn ich die Mail-Funktion einstelle, bekomme ich keine Fehler, aber es kommt auch keine Mail an.

    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße

    Sebastian


  • #2
    Vielleicht fehlender SSL Support auf dem Server?

    Connection timed out ist aber eher ein Hinweis auf ein grundsätzliches Netzwerkproblem. Der Zielserver kann nicht erreicht werden. Any logs?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Klick mich
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        @Istegelitz:
        Danke für die Antwort. SSL geht nicht, da ich nur ein kostenloses Hostingpaket habe. Ich habe die Verbindung mit fsockopen getestet, kannst du auch hier: http://Jugendchor-hmtmh.hol.es/test.php Da kannst du Server und Port eingeben und dann wird versucht und es gibt ein OK wenn ich das mit dem Gmail Server versuche.

        @uha:
        Das habe ich auch schon gesucht und mit den Einstellungen auch schon versucht, aber leider gibt es immer noch Fehler.

        Früher hat es aber doch auch funktioniert. Das kann doch nicht einfach so so sich ändern oder? Und die normale mail() Funktion geht auch nicht. Falls ihr das braucht: mein Hoster ist hostinger.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ist das Script das du zum testen verlinkst auf deinem Webspace hinterlegt oder von jemand anderem / wo anders?

          Naja das kann sich schon so ändern wenn Sie die Serverkonfiguration deines Anbieters hinsichtlich gewisser Restriktionen ändert oder die E-Mail Server Konfiguration vom Zielserver.
          Gruß,
          SebTM

          Kommentar


          • #6
            Gibt man in das Tool "smtp.gmail.com" und "465" als Port ein, bekommt man ein "connection timed out".

            Probiers doch mal den Port 587 (ich lese über gmail überall, 587 sei für TLS und 465 für SSL - also entweder hast du bei dir das falsche Protokoll oder einen falschen Port eingetragen)
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Hallo liebes Forum,

              nach Kontaktieren des Supports von Hostinger wurde mir mitgeteilt, dass SMTP aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Ich solle stattdessen Mandrill nehmen. Habe mich mal registriert und es klappte super. Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

              Viele Grüße

              Sebastian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von bastiisi Beitrag anzeigen
                SMTP aus Sicherheitsgründen gesperrt
                Das habe ich ja noch nie gehört
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • #9
                  Tja, genau deswegen habe ich mir solange den Kopf zerbrochen... Aber man lernt ja nie aus...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X