Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP - Date | Uhrzeit geht ca. 20min nach!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Date | Uhrzeit geht ca. 20min nach!

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine kleine Seite erstellt welche den Text aus einer Textbox in eine Datei schreibt und das Datum + Uhrzeit ranhängt. Nun habe ich festgestellt das die eingetragene Uhrzeit falsch ist, sie geht ca. 20min. nach. Ich hatte auch schon die Zeitzone umgestellt. Woran liegt das?


    LG und Vielen Dank im vorraus Jakob


  • #2
    Da geht wohl die Serverzeit falsch...
    Hast du SSH-Zugriff auf den Server? Falls nein müsste der Serverbetreiber mal die Uhr stellen, (bzw. einen Zeitserver eintragen, der existiert)
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChrisvA Beitrag anzeigen
      Da geht wohl die Serverzeit falsch...
      Hast du SSH-Zugriff auf den Server? Falls nein müsste der Serverbetreiber mal die Uhr stellen, (bzw. einen Zeitserver eintragen, der existiert)
      Problem gelöst! Ich habe konnte selber die Einstellungen im Webinterface änder musste nur bei clock auf UTC Zeit stellen und den Server restarten .

      Trotzdem danke!

      ---------
      Falls nein müsste der Serverbetreiber mal die Uhr stellen
      Ich bin der Serverbetreiber (in dem Sinne)

      Kommentar


      • #4
        Du bist in Deutschland aber nicht in UTC sondern CET (UTC+1). Stelle einen korrekten NTP-Server ein sonst geht die Zeit immer wieder falsch. So präzise ist deine Server-Clock nie.
        GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          villeicht hat er auch schon nptdate installiert aber nur einen Cronjob auf @reboot und nicht auf Zeit

          Falls das dein eigener Server ist - unabhängig von virtuall oder dediziert - empfehle ich dir diesen Link wenn du schon bei sowas "Probleme" hast:
          http://www.rootservice.org/howtos/ge...g_started.html
          Gruß,
          SebTM

          Kommentar

          Lädt...
          X