Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP/MySQLi: Einen Datensatz in Variable speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP/MySQLi: Einen Datensatz in Variable speichern

    Hallo,

    ich habe mich schon totgegoogelt aber habe keine 'gscheite' Antwort gefunden. Und zwar:

    Wie kann ich aus nur einem Datensatz nur eine Spalte in eine Variable speichern? Beispiel:

    Ich habe diese Tabelle:

    Code:
    id - passwort - name
    und jetzt will ich aus einem Datensatz z.B. mit der ID 32, nur das Passwort von ID 32 in eine Variable Passwort speichern.

    Ich komm einfach nicht drauf, wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke


  • #2
    ups

    Kommentar


    • #3
      Wonach hast du denn gesucht? Wenn ich nach ...
      php database read field
      ... suche, finde ich eine Menge.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #4
        Ja, da kommt was, aber das sind alles Beispiele ohne mysqli. Und das ist deprecated.

        Kommentar


        • #5
          Mit mysqli duerfte das ganz aehnlich funktionieren. Ich persoenlich wuerde aber direkt zu PDO greifen:

          PHP-Code:
          $pdo = new PDO('mysql:host=127.0.0.1;port=3306;dbname=testdb;charset=utf8''dbuser''dbpass');
          $stmt $pdo->prepare('SELECT field FROM table WHERE id=:id');
          $stmt->execute(array('id' => 123)); // Stichwort SQL-Injection
          echo $stmt->fetchColumn(0); 
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar

          Lädt...
          X