Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Moin Leute
    Ich bin seid kurzem mit PHP begonnen und kann es deshalb noch nicht so gut .
    Habe letztens einen eigenen Chat geschrieben mit anmeldung, eig mein erstes script. Wollte jetzt fragen welche unterschiede es zwischen javascript und php gibt? Mit Php kann man halt mit einer Datenbank was machen und der Code is nicht sichtbar. Sind alle online Spiele mit php programmierbar? Warum kann man nicht einen <input type="text"> wo der inhant einfach in einer Variabel gespeichert wird. Muss es immer mit post und get? :/
    Ich versteh nicht wirlich wie die Sprache funktioniert
    Hoffentlich könnt ihr mir ein Stück weiter helfen
    quadro


  • #2
    http://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/

    Kommentar


    • #3
      Ok danke schonmal! Trotzdem habe ich noch eine Frage nähmlich in welcher Sprache dann Browsergames geschrieben werden denn ich schrieb sie immer in javascript aber dann kann man das Spiel ja einfach kaputt machen indem man in der Konsole Variablen verändert. Also wie wird das bei professionellen Browsergames gemacht?

      Kommentar


      • #4
        anschauen, debuggen?
        validieren aufm server, spielanimation im browser, würde ich sagen.
        anchauen kann man sicher mal das:

        https://github.com/Opentribes

        Kommentar


        • #5
          Zitat von quadro Beitrag anzeigen
          Wollte jetzt fragen welche unterschiede es zwischen javascript und php gibt?
          Nur einen einzigen wichtigen: PHP wird in Bezug auf Websites ausschließlich serverseitig ausgeführt, JavaScript nicht.

          Natürlich gibt es unzählbar viele Detailunterschiede. Aber du erwartest wohl kaum, dass wir die nun aufzählen.

          Zitat von quadro Beitrag anzeigen
          Sind alle online Spiele mit php programmierbar?
          Nur mit PHP, ohne JS? Nein.

          Zitat von quadro Beitrag anzeigen
          Warum kann man nicht einen <input type="text"> wo der inhant einfach in einer Variabel gespeichert wird. Muss es immer mit post und get?
          Natürlich gibt es Situationen, in denen es unvermeidbar ist, (z. B. mit POST oder GET) mit einem Server-Backend zu kommunizieren.

          Zitat von quadro Beitrag anzeigen
          Ich versteh nicht wirlich wie die Sprache funktioniert. Hoffentlich könnt ihr mir ein Stück weiter helfen
          Wir können dir bei konkreten Problemen weiterhelfen, nicht jedoch die Grundlagen der Sprache lehren.

          Zitat von quadro
          Trotzdem habe ich noch eine Frage nähmlich in welcher Sprache dann Browsergames geschrieben werden denn ich schrieb sie immer in javascript aber dann kann man das Spiel ja einfach kaputt machen indem man in der Konsole Variablen verändert.
          Du musst dir darüber klar werden, dass JS auch serverseitig einsetzbar ist. Natürlich kann alles, was ausschließlich im Client-Kontext passiert, potenziell manipuliert werden. Das heißt aber nicht, dass du speziell PHP nutzen muss, um das Server-Backend umzusetzen. Oder, dass du (gar) kein cleintseitiges JS nutzen kannst.

          Kommentar

          Lädt...
          X