Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Anzeige

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Anzeige

    Hi,
    ich habe ein Problem. Also ich habe eine Ausgabe, die zeigt wer online ist.

    PHP-Code:
    ?>
    <?php

    $res 
    $db->get($prefix."user_online");
    foreach(
    $res as $key => $row) {
    $res_u $db->get($prefix."user_data""`last_ip` = '".$row['ip']."'"1);
    if(
    count($res_u) && !empty($res_u['name']))

    $row['lastactive'] = strftime("%d. %B %Y um %R"$lastactive);
    $lastactive = ??

    $res_u['name'] = '<div id="onlineuser_background">

    <a rel="tooltip" href="http://XXX/community/user/'
    .$res_u['name'].'" title="<center><b>'.$row['lastactive'].' Uhr</b></center>">
    <div style="background: url(http://www.habbo.de/habbo-imaging/avatarimage?hb=img&user='
    .$res_u['name'].'&direction=2&head_direction=3&gesture=sml&size=s) no-repeat; width: 33px; height: 30px; float: left; margin-right: 5px; margin-left: 4px; margin-top: -5px; float: left;"></div>
    <font color="#0066ff">'
    .$res_u['name'].'</font></a>

    </div>

    '
    ;
        
    $user_online[] = $res_u['name'];

    if(
    count($user_online)) { 
        foreach(
    $user_online as $u

        echo 
    $u;
    } else {
        echo 
    'Niemand online!';
           }
    ?>
    Ich möchte gerne, dass die Zeit, die in der Datenbank eingetragen wird, als normales Datum angezeigt wird (strftimem s.o.). Ich weiß nicht was ich dort jetzt eintragen muss... $lastactive = ??

    Kann mir jemand helfen? :/ Habe schon vieles probiert, aber es kommt immer der 01. Januar 1970 um 01:00 Uhr raus...


  • #2
    Habe schon vieles probiert, aber es kommt immer der 01. Januar 1970 um 01:00 Uhr raus.
    dann stimmt was mit den uhrzeiten nicht.
    ich würde ja auch meinen, du hast die reihenfolge verwechselt:
    PHP-Code:
    $row['lastactive'] = strftime("%d. %B %Y um %R"$lastactive);
    $lastactive = ?? 
    der timestamp sollte doch in der db stehen?
    naja, den code könnte man ruhig einrücehn und deutlicher formatieren, sag ich mal.

    Kommentar


    • #3
      Ja, in der Spalte "lastactive" steht der Timestamp, aber ich weiß halt nicht was bei ?? hin soll..

      Kommentar


      • #4
        Fang mal damit an, das error_reporting auf E_ALL, bzw -1 zu setzen und überlege dir dann warum welche Meldung erscheint. (Natürlich den Fehler dann auch im Skript beheben)
        mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
        PHP-Code:
        echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

        Kommentar


        • #5
          Es kommt ja keine Fehlermeldung.. Irgendwie stehe ich gerade auf 'm Schlauch.

          Kommentar


          • #6
            http://php-de.github.io/#debugging

            Kommentar

            Lädt...
            X