Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upload Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload Script

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und suche verzweifelt nach einer lösung für mein Problem, grundsätzlich kann ich Dateien hochladen wenn sie mittels POST übertragen werden. Jedoch gelingt mir das nicht wenn ich den Pfad direkt eingebe wo die Datei liegt. Das Bild das ich hochladen will liegt wie beschrieben auf C: und heißt sendMe.jpg.

    Kann mir jemand sagen wie es funktioniert?

    PHP-Code:
    <?php
    $datei 
    'C:\\sendMe.jpg';
    $dateityp GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
    if(
    $dateityp[2] != 0)
       {

       if(
    $_FILES['datei']['size'] <  102400)
          {
          
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "files/".$_FILES['datei']['name']);
          echo 
    "Das Bild wurde Erfolgreich nach files/".$_FILES['datei']['name']." hochgeladen";
          echo 
    $_FILES['datei']['tmp_name'];
          }

       else
          {
             echo 
    "Das Bild darf nicht größer als 100 kb sein ";
          }

        }

    else
        {
        echo 
    "Bitte nur Bilder im Gif bzw. jpg Format hochladen";
        }
    ?>


  • #2
    Zitat von kfz-office Beitrag anzeigen
    Jedoch gelingt mir das nicht wenn ich den Pfad direkt eingebe wo die Datei liegt. Das Bild das ich hochladen will liegt wie beschrieben auf C: und heißt sendMe.jpg.
    Wie?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Nein, das funktioniert so nicht. Das Vorbelegen von Uploads ist untersagt, das ist immer mit Interaktivität verbunden (FileOpen Dialog). Da führt auch kein Weg dran vorbei.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Ich versteh nicht ganz was du vor hast. $datei wird ja nirgends referenziert, also kann mit der Datei ja auch gar nichts passieren.

        Kommentar


        • #5
          Gibt es keine Andere möglichkeit eine Datei aus einem Fixen Ordner unbeaufsichtigt hochzuladen? Echt nicht?


          mfg

          Kommentar


          • #6
            Welche Zugriffe hast du?
            Hast du neben dem Server auch physikalisch Zugriff auf den PC, von dem die Datei hochgeladen werden soll?
            mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
            PHP-Code:
            echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kfz-office Beitrag anzeigen
              Gibt es keine Andere möglichkeit eine Datei aus einem Fixen Ordner unbeaufsichtigt hochzuladen? Echt nicht?


              mfg
              Nein, echt nicht.

              Stell dir vor du surfst auf eine x-beliebige Seite und diese Seite beginnt damit, Dokumente von deiner Festplatte ungefragt auf den Server zu schieben...

              Es geht kein Weg am FileOpen Dialog vorbei. Keiner!
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar

              Lädt...
              X