Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html/php problem beim datenbank auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html/php problem beim datenbank auslesen

    Hallo, ich habe folgendes problem
    Und zwar wenn ich in meine kommentarbox folgendes eintippe:

    Dann sieht es so auf der Seite in meiner kommentarbox aus:

    Aber in der Datenbank von mysql zeigt er es so an:


    Also wie kann ich es in html machen das er die Brüche mit übernimmt?


  • #2
    Hast du dir mal überlegt, was in HTML dastehen müsste, damit es so aussieht?
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      Ne sorry ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommt bin noch ziemlich frisch in php, html und mysql

      Kommentar


      • #4
        Der Zeilenbruch bleibt erhalten, schau mal in deinen HTML-Quelltext. Wenn du aus Zeilenumbrüchen "HTML-Zeilenumbrüche" machen willst brauchst du [MAN]nl2br[/MAN]

        Kommentar


        • #5
          Ich bekomme das nicht hin kann mir das einer in mein Code reinschreiben/umändert?
          Code:

          PHP-Code:
          <?php
          $dbLink 
          mysql_connect("localhost""root""123");
              
          mysql_query("SET character_set_results=utf8"$dbLink);
              
          mb_language('uni');
              
          mb_internal_encoding('UTF-8');
           
          $getquery=mysql_query("SELECT * FROM commenttabel ORDER BY id DESC");
          while(
          $rows=@mysql_fetch_assoc($getquery))
          {
          $id=$rows['id'];
          $name=$rows['name'];
          $comment=$rows['comment'];
          echo 
          '
          <div class="panel panel-primary">
            <div class="panel-heading">
              <h3 class="panel-title"> ' 
          $name '</h3>
            </div>
            <div class="panel-body"> '
          .
              
          $comment .
            
          '</div>
          </div>'
          ;


          }
          ?>

          Kommentar


          • #6
            OK das habe ich jetzt so hin bekommen:
            PHP-Code:
            <?php
            echo nl2br($Kommentar);
            ?>
            Nur jetzt habe ich noch ein Problem und zwar wenn der User sehr viel schreibt ohne selbststänig eine neu Zeile anzufangen (also in der box zum schreiben macht er automatisch eine neue Zeile wenn die vorherige zuende ist) sieht es in der Kommentar box so aus:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Das liegt vermutlich daran das du keine Leerzeichen in deiner Eingabe hast, das Ganze also ein Wort ist. Du kannst dem div-container mit der CSS word-wrap-Eigenschaft sagen das er auch innerhalb von Wörtern umbrechen soll.

              Kommentar

              Lädt...
              X