Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variablen Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
    Wobei noch die Frage bleibt, ob eine Variable überhaupt „keinen Wert“ haben kann.

    Sie kann zum Zeitpunkt der Abfrage nicht gesetzt sein, was aber in 99 Komma Periode 9 Prozent der Fälle schlechter Stil ist.

    Sie kann den Wert null haben, was mehr oder weniger „kein Wert“ ist, aber… nun ja.
    Naja wenn du PHP's empty() ins deutsche übersetzt, dann gibt es viele Zustände die man als leer bezeichnen könnte

    Kommentar


    • #17
      Es ging darum, was „kein Wert“ in Aussagen wie diesen bedeuten soll:

      Zitat von oeffe
      Wie bekomme ich es nun hin, wenn in der unteren Variable keinen wert ist, das der wert der oberen Variable angezeigt wird und anderes rum ?
      Wenn A und B gleich sind, dann soll A oder B angezeigt werden.
      Wenn A und B ungleich sind, dann soll die Variable angezeigt werden die einen Wert hat.
      Bis auf null (siehe mein vorheriger Post) und „undeklariert“ ist jede Eingabe, für die empty() true liefert, prinzipiell erst mal ein Wert.



      PS: Ich frage das noch mal nach, weil ich mir denken könnte, dass der TE seine Variablen nicht initialisiert beziehungsweise weil die getroffenen Aussagen des TE teilweise einfach nicht übermäßig logisch oder nachvollziehbar sind.

      Kommentar


      • #18
        Danke für die Anregungen,

        ich hab jetzt in die Abfrage else mit eingebaut, so das wenn was nicht stimmt, eine Fehlermeldung kommt!

        Kommentar


        • #19
          @mermshaus: schon klar, der TE spricht hier auch einmal von "leer" und einmal von "keinem wert". Ich wollte mich hier lediglich in das philosophische Thema "kein Wert" einbringen

          Prinzipiell ist das ganze sicherlich fragwürdig und bei dem offensichtlich fehlendem Wissen des TE auch sehr sicher schlechter Stil bis hin zu einem Fehler oder Konzept-Problem. Aber ohne Kontext können wir nur mutmaßen.

          Kommentar

          Lädt...
          X