Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier in dem Bereich richtig bin und meine Frage nicht in den Bereich Datenbank gehört.
Ich habe folgendes Problem:
In meiner Datenbank stehen strings die ich auslese. Anschließend splitte ich diese auf. Somit habe ich einen Array mit beliebig vielen Einträgen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich diesen Array in einer Tabelle geordnet ausgeben möchte ich immer nur den ersten String ausgeben bekomme.
Ich habe euch auch einmal meinen Code gepostet. Ich hoffe einfach, dass jemandem der Fehler auffällt und er mir weiterhelfen kann.
ich hoffe, dass ich hier in dem Bereich richtig bin und meine Frage nicht in den Bereich Datenbank gehört.
Ich habe folgendes Problem:
In meiner Datenbank stehen strings die ich auslese. Anschließend splitte ich diese auf. Somit habe ich einen Array mit beliebig vielen Einträgen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich diesen Array in einer Tabelle geordnet ausgeben möchte ich immer nur den ersten String ausgeben bekomme.
Ich habe euch auch einmal meinen Code gepostet. Ich hoffe einfach, dass jemandem der Fehler auffällt und er mir weiterhelfen kann.
PHP-Code:
$schutzgut = array("Boden", "Biotope", "Klima", "LBild", "Gewasser", "Gefasspflanzen", "Moose", "Baum", "Pilze", "Avifauna", "Grosssauger", "Amphibien", "Kleinsauger", "Fische");
$sql_schutzgut = "SELECT schutzgut FROM masterfragebogen";
$db_erg = mysql_query($sql_schutzgut);
if ( ! $db_erg )
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
for($i=0; $i < count($schutzgut); $i++)
{
echo "<tr>";
echo "<td>" . $schutzgut[$i]. "</td>";
echo "<td>";
while($ablauf = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{
$ab = preg_split("/, /", implode(", ", $ablauf));
if (in_array($schutzgut[$i], $ab))
{
echo count($ab);
echo "<br/>";
}
}
echo "</td>";
echo "</tr>";
}
}