Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zeit Erkennung und Umwandlung $timestamp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zeit Erkennung und Umwandlung $timestamp

    Hallo, brauche Hilfe bei einer Zeit Erkennung
    Ich habe in einen Satz stehen "Gestützt auf 8 Jahre Erfahrung" jetzt ist das aber z.B. 2015 9 Jahre und 2016 10 Jahre...
    Ich habe schon mal eine Zeiterkennung geschrieben weiß aber nicht wie ich die umbauen muss das sich das jedes Jahr ändert
    Kann mir jemand Helfen?

    PHP-Code:
    <?php
    $timestamp 
    time();
    $copyright date("Y"$timestamp);
    echo 
    $copyright;
    ?>


  • #2
    Wenn Tag und Monat keine Rolle spielen, dann date('Y') - 2006?
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      Berechne einfach den Zeitpunkt, an dem "die Erfahrung" begann. Also Heute-8 Jahre.
      Wenn du diesen Zeitpunkt speicherst, kannst du zu jedem Zeitpunkt die Zeitdauer berechnen, genau so wie du aus einem gespeicherten Geburtsdatum immer das Alter berechnen kannst.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        Das geht eigentlich ganz wunderbar mit DateTime:
        PHP-Code:
        $oDateTime_OriginExperience = new DateTime'2006-01-01' );
        $oDateInterval_ExperienceDuration $oDateTime_OriginExperience->diff( new DateTime('NOW') );

        echo 
        $oDateInterval_ExperienceDuration->format'Gestützt auf %y Jahre Erfahrung' ); 
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Cool Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X