Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL: Zählen wie viele Einträge es in jedem Monat gab

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL: Zählen wie viele Einträge es in jedem Monat gab

    Brauche mal wieder eure Hilfe!

    Habe nun schon sehr viele Anleitungen im Netz gefunden, allerdings hat dies alles nicht bei mir funktioniert oder Code war zu komplex.

    Ich bräuchte ledig eine MYSQL-Abfrage, die mir für jeden Monat (Januar-Dezember, immer nur von diesem Jahr jeweils) die Einträge zählt und in ein array schreibt, damit ich sie dann auswerten kann.

    Die Zeit ist in meiner Datenbank als Timestamp eingetragen.

    Beispiel:

    Janaur: 20 Ergebnisse
    Februar: 45 Ergebnisse
    ...

    Ich habe es schon mit dem Befehl YEAR und MONTH versucht, allerdings auch hier ohne Erfolg .

    Gibt es da einen simplen Code den man dafür verwenden kann?

    Wäre für Tipps sehr dankbar!


  • #2
    Code:
    SELECT count(*) FROM ... WHERE datefield BETWEEN '2014-11-01' AND '2014-11-30'
    Anzahl Datensätze im Monat November 2014

    Die Zeit ist in meiner Datenbank als Timestamp eingetragen.
    Benutze DATETIME.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Ah danke! Habe den Timestamp einfach mit dem Befehl UNIX_TIMESTAMP umgewandelt. Funktioniert problemlos!

      Kommentar

      Lädt...
      X