Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Abkürzung in mysql richtig anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mal ehrlich, wie sollen wir weiter kommen?!
    Bei Deiner Funktion displayContractDetailsList handelt es sich augenscheinlich um eine Methode einer Klasse.
    Ich kann aber an keiner Stelle Deines geposteten Codes sehen, wo Du ein Objekt instanziierst, geschweige denn, wie und ob Du überhaupt die $LANG_LIST_ARR darin verarbeitest!

    Fakt ist, Du musst diese entweder in der Klasse als Eigenschaft bekannt machen, wie es ja scheinbar auch mit $CFG gemacht wurde, oder Du übergibst sie beim Methodenaufruf als weiteren Parameter!

    In beiden Fällen hast Du dann vollen Zugriff auf die Elemente, ansonsten halt nicht ( Stichwort: Scope/Sichtbarkeit von Variablen ).
    Da liegt Dein Fehler, mehr kann man bei dem Wusel-Code leider nicht sagen...
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #17
      Den Code hab ich ja nicht geschrieben. Ist nun mal so.
      Was du sagtest werde ich mal recherchieren. Auf jeden Fall hast du mir schon enorm weitergeholfen.
      Jetzt wird es zumindest schon mal angezeigt.
      Auf die zweite eckige Klammer wäre ich jedenfalls nie gekommen.
      Danke dir für deine Zeit und deine Mühe.

      Kommentar


      • #18
        Habe meinen Fehler nun endlich gefunden
        PHP-Code:
                public function displayContractDetailsList($music_order_id='')
                {
                    global 
        $LANG_LIST_ARR;     //<-- Dieser Eintrag hat gefehlt
        global $smartyObj;
                    
        $displayDetails_arr = array();
                        
                        
        $sql 'SELECT .........
        ......
        ......
                                        FROM '



        jetzt wird es direkt aus der Sprachdatei gelesen. Endlich. Danke nochmal

        Kommentar


        • #19
          Autsch. Global. .

          http://tomnomnom.com/posts/why-globa...avoid-using-it
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar


          • #20
            ChristianK hat recht, erweitere Deinen Methodenaufruf um einen Parameter:
            PHP-Code:
            public function displayContractDetailsList$lang_list_array$music_order_id='' 
            $LANG_LIST_ARR übergibst Du dann beim Aufruf der Methode.
            Allerdings befürchte ich, daß das nicht Dein einziges global ist...
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar

            Lädt...
            X