Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Werte in Mysql Updaten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Werte in Mysql Updaten

    Habe ein Script Erstellt das Solt eine 2 MB große Datei Einlesen und in Variablen Speichern.
    Und Diese dann in Mysql Schreiben bzw Updaten, Leider Funktioniert leider keine Art von XML in Variable :S

    Die XML hat edwa 10'000 Einträge.


    Vielleicht könnte mir jemand da Schnell Helfen wäre echt dankbar

    Pastebin Script
    http://pastebin.com/Py6uimua

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <furnidata><roomitemtypes>
    <furnitype id="13" classname="shelves_norja"><revision>49500</revision><defaultdir>0</defaultdir><xdim>1</xdim><ydim>1</ydim><partcolors><color>#ffffff</color><color>#f7ebbc</color></partcolors><name>bücherregal</name><description>für schnickschnack und bücher</description><adurl></adurl><offerid>5</offerid><buyout>1</buyout><rentofferid>-1</rentofferid><rentbuyout>0</rentbuyout><bc>1</bc><customparams></customparams><specialtype>1</specialtype><canstandon>0</canstandon><cansiton>0</cansiton><canlayon>0</canlayon></furnitype>


  • #2
    „Leider Funktioniert leider keine Art von XML in Variable“

    Das versteht so wohl niemand. Du kommst übrigens etwas zu oft auf die Shift-Taste.

    Die XML-Datei, die du gepostet hast, ist syntaktisch nicht korrekt.

    Zu deinem Script:

    - Ganz wichtig: http://php-de.github.io/jumpto/faq/#deprecated-mysql (letzter Eintrag, veraltete mysql-Erweiterung)
    - Auch ganz wichtig: http://php-de.github.io/jumpto/faq/#sql-injection (SQL-Injections)

    Dir fehlen wohl mindestens hier Anführungszeichen:

    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT * FROM furniture WHERE item_name = ".$furnitype['classname']." "); 
    Betreibe ansonsten einfach mal Debugging.

    - http://php-de.github.io/#debugging

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute die gepostete XML ist syntaktisch nicht korrekt da unvollständig.
      In deinem Ansatz zur Verarbeitung der XML kann ich kein richtigen Bezug zu deiner XML erkennen.
      Schnapp dir ein PHP XML Tutorial.
      - Formatiere deine XML, damit du den Aufbau und die Elemente erkennst (z.B. mit http://xmlbeautifier.com/)
      - Aktiviere das Error_Reporting (weiter im Link von mermshaus Debugging)
      - Links auf fremde Seiten werden nicht so gerne angeklickt und haben oft eine begrenzte Lebensdauer.
      Dein Code ist nicht so umfangreich, das du diesen nicht hier reinsetzen könntes.
      Bitte nutzt das Highlight oder die BB-Code-Tags beim Posten von Code
      und beachtet den PEAR PHP Coding Standard für eine bessere Lesbarkeit.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        So habe es nun in txt geändert und funktioniert jetzt die xml war richzig aber konnte nicht die Ganze datei Uploaden
        Aber dank für die antwort

        Kommentar

        Lädt...
        X