Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV in MySQL-Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV in MySQL-Tabelle

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe folgende Frage:

    ich benötige ein Script, mit dem man eine CSV-Tabelle auf dem Rechner auswählen und dann in eine vorhandene MySQL-Tabelle importieren bzw. anhängen kann. Von PHP usw. habe ich keine Ahnung !!! Aber ihr könnt mir sicherlich helfen !

    Wie geht das ?

    Gruss,

    Andreas


  • #2
    Aber ihr könnt mir sicherlich helfen !
    Nicht auf dieser Basis
    Von PHP usw. habe ich keine Ahnung !!!
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      keine Ahnung stimmt nicht ganz, aber wenig...

      So schwierig ??

      Kommentar


      • #4
        Nö, nicht schwierig, aber probiers doch einfach erstmal aus und wenn du ein konkretes Problem hast, kommst du mit einer konkreten Frage wieder.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von forumseeker Beitrag anzeigen
          keine Ahnung stimmt nicht ganz, aber wenig...

          So schwierig ??
          Ja, wahrscheinlich schwierig.
          Kommt sicherlich auch drauf an, wo deine csv-datei und wo deine mysql-tabelle sich befinden.
          Händig (also ohne script) geht das über PHPMyAdmin --> MySQL-Tabelle --> Importieren.

          Kommentar


          • #6
            bin jetzt erstmal auf Geschäftsreise, komme nächste Woche wieder. Dann probiere ich was aus...

            Gruss,

            Andreas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von forumseeker
              ich benötige ein Script, mit dem man eine CSV-Tabelle auf dem Rechner auswählen
              => HTML File-Upload

              Zitat von forumseeker
              und dann in eine vorhandene MySQL-Tabelle importieren bzw. anhängen kann.
              => PHP CSV
              => MySQL INSERT

              Zitat von forumseeker
              Von PHP usw. habe ich keine Ahnung !!!
              Um es selbst zu machen ist das natürlich eine denkbar schlechte Voraussetzung!
              Wenn Du jemanden beauftragen möchtest, kannst Du es hier versuchen: Scriptbörse, ansonsten bleibt nur Lernen.
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar

              Lädt...
              X