Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div Include mit Iframe austauschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div Include mit Iframe austauschen

    Hallo,
    Ein Kumpel bietet auf seiner Homepage Streamboxen für Webradios an.
    In diesem Quellcode sind Iframes vorhanden, darum bat er mich mal diese Iframes mit Div Includes auszutauschen. Was auch klappt. Das Problem dabei ist: Die Einbindung der Streambox in auf die Radio Homepage.
    Mal die Beispiele:

    Mit Include:
    "index.html"
    Code:
    <style type="text/css">
    div.bg {
    background-image: url(images/bg.png);
    background-position: center;
    background-attachment: fixed;
    background-repeat: no-repeat;
    border: 0px solid #ff0000;
    height: 300px;
    }
    
    </style>
    </head>
    <body>
    <div class="bg">
    <center>
    <div style="padding-top: 10pt;"><iframe allowtransparency='true' src='cover.php' align="center" scrolling='no' marginheight='0' marginwidth='0' height='95' width='100' frameborder='0' ></iframe></div>
    <div style="padding-top: 3pt;"><iframe allowtransparency='true' src='titellauf.php' align="center" scrolling='no' marginheight='0' marginwidth='0' height='30' width='178' frameborder='0' ></iframe></div>
    <div align="center" style="padding-top: 18pt"><iframe src="players.html" width="180" height="35" align="center" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe></div>
    <div style="padding-top: 18pt;"><a href="#" onclick="Fenster1=window.open('lautletztetitel.php','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=600,height=600'); return false;" title="Song History" style="width:168px;"><font color="#DAD6CB">Song History</font></a></div>
    <!-------darf nicht entfernt werden, farblich muss sichtbarer unterschied sein zum hintergrund. copyright muss lesbar sein------>
    <div style="padding-top: 15pt; opacity: .3; filter:Alpha(Opacity=70);"><a href="http://gvs-radiotools.de" target="_blank"><font color="#cacaca" size="0.5px">&copy; 2013 GvS Radiotools</font></a></div>
    Dies wird dann mit Iframe auf die Homepage eingebunden

    Code:
    <iframe allowtransparency='true' name='Streambox' src='index.php' height='308' width='214' scrolling='no' frameborder='0'></iframe></center>
    </div>
    Das klappt auch wunderbar und ohne Probleme.

    Dies habe ich nun umgeschrieben mit DIV Include.

    "index.php"
    PHP-Code:
    <style type="text/css">
    div.bg {
    background-image: url(http://www.gvs-querfunk.de/chat/box/images/bg.png);
    background-position: center;
    background-attachment: fixed;
    background-repeat: no-repeat;
    border: 0px solid #ff0000;
    height: 300px;
    }
    #titel {
    height: 30; 
    width: 178;
    }
    #player {
    height: 30; 
    width: 180;
    }
    </style>
    </head>
    <body>
    <center>
    <div class="bg">
    <div style="padding-top: 10pt;"><div id="cover"> <?php include('http://www.gvs-querfunk.de/chat/box/cover.php'); ?></div></div>
    <div style="padding-top: 10pt;"><div id="titel"> <?php include "http://www.gvs-querfunk.de/chat/box/titellauf.php"?></marquee></div></div>
    <div style="padding-top: 18pt;"><div id="player"><?php include('http://www.gvs-querfunk.de/chat/box/players.php'); ?></div></div>
    <div style="padding-top: 18pt;"><a href="#" onclick="Fenster1=window.open('http://www.gvs-querfunk.de/chat/box/lautletztetitel.php','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=600,height=600'); return false;" title="Song History"><font color="#DAD6CB">Song History</font></a></div>
    <!-------darf nicht entfernt werden, farblich muss sichtbarer unterschied sein zum hintergrund. copyright muss lesbar sein------>
    <div style="padding-top: 15pt; opacity: .8; filter:Alpha(Opacity=20);"><a href="http://gvs-radiotools.de" target="_blank"><font color="#cacaca" size="0.5px">&copy; 2014 GvS Radiotools</font></a></div>
    </center>
    </div>
    Wie gesagt, so läuft die Streambox ohne Problem.

    Bloß wenn ich dann die Streambox auf die Homepage einbinden möchte mit folgendem Code:

    PHP-Code:
    <div id="streambox"><?php include('http://www.gvs-querfunk.de/chat/box/index.php'); ?></div>
    Wird die Streambox komplett verzerrt dagestellt, die Elemente sind falsch angeordnet und der Titeldurchlauf macht wilde Sachen.
    Ich vermute das der Fehler in der index.php bzw html liegt (siehe Code oben). Hat jemand da eine Idee was es da für ein Problem gibt?

    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß


  • #2
    Öhm, deine Index.php enthält ein komplettes HTML Dokument samt head, body und allem. Das willst du in ein Div laden und wunderst dich, das alles "kaputt" aussieht? Du erzeugst ungültiges HTML, da ist die Darstellung reine Glückssache..
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Also Lösungansatz: CSS auslagern und alles mit echo ausgeben ab <div class="bg"> ?

      Kommentar


      • #4
        An den Styles genau liegt es nicht. Wie Istegelitz schon sagte, erzeugst Du ungültiges HTML.
        Bspw. darf ein <head>-Tag nur ein mal pro Dokument vorkommen. Du bindest aber in ein bestehendes Dokument ( mit bereits vorhandenem <head> ) ein weiteres mit weiterem <head> ein!
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Darf denn der <Body>-Tag Mehrmals geöffnet werden? Grund ist folgender, ich muss ja irgendwie den Style reinladen.

          Kommentar


          • #6
            Darf denn der <Body>-Tag Mehrmals geöffnet werden?
            Wenn er auch wieder geschlossen wird, ja.

            Grund ist folgender, ich muss ja irgendwie den Style reinladen.
            Das wäre generell aber auch an jeder Stelle des Dokumentes möglich.
            Hab jetzt nicht nachgelesen, ob das konform ist, aber daran stört sich zumindest kein Browser.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              http://validator.w3.org/
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                Hallöchen,

                das Problem ist doch, dass du ein vollständiges HTML-Dokument - samt Doctype und html-Element - versuchst innerhalb deiner Seite einzubinden. Das ist einfach Käse und genau dafür sind iframes nun mal da. Um dein Ziel zu erreichen müsstest du exakt den Teil aus der Seite extrahieren, den du bei dir darstellen möchtest.

                Viele Grüße,
                lotti

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sattelpunkt Beitrag anzeigen
                  Bloß wenn ich dann die Streambox auf die Homepage einbinden möchte mit folgendem Code:

                  PHP-Code:
                  <div id="streambox"><?php include('http://www.gvs-querfunk.de/chat/box/index.php'); ?></div>
                  Hiermit liefert dein include ein Inhalt, welches schon mal durch den PHP-Parser gejagt wurde. Ist das Absicht?
                  PHP-Klassen auf github

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X