Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmten Wert aus MySQL in PHP abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmten Wert aus MySQL in PHP abfragen

    Hallöchen,

    ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe eine Tabelle (test). Die Tabelle hat 3 Spalten (id, phrase, wert). Dort habe ich 100 Einträge. Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne den Wert (BlaBlaTest) von der phrase (testphrase45) ausgeben.

    Wie kann ich das bewerkstelligen. Habe einen kleines Codesnippet angefügt, damit ihr vielleicht besser versteht was ich meine.

    PHP-Code:
    // $conn ist bereits included
    $sql "SELECT phrase, wert FROM test";

    $db_erg mysqli_query$conn$sql );
    if ( ! 
    $db_erg )
    {
      die(
    'Ungültige Abfrage: ' mysqli_error());
    }


    while (
    $zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {
      echo 
    "<tr>";
      echo 
    "<td>"$zeile['phrase'] . "</td>";
      echo 
    "<td>"$zeile['wert'] . "</td>";
      echo 
    "</tr>";
    }
    echo 
    "</table>";
     
    mysqli_free_result$db_erg );
    ?> 
    erreicht werden soll das:
    PHP-Code:
    while ($zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {
      echo 
    "<tr>";
      echo 
    "<td>"$zeile['phrase']['testphrase45'] . "</td>"// Ausgabe des Wertes (BlaBlaTest) nicht testphrase45
      
    echo "</tr>";
    }
    echo 
    "</table>";
     
    mysqli_free_result$db_erg ); 


  • #2
    Das verstehe ich nicht ganz. Suchst du nach "WHERE"?
    PHP-Code:
    $sql "SELECT phrase, wert FROM test WHERE phrase = blabla"

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du nur eine einzelne Zeile und davon den Wert in Spalte "Wert" haben möchtest, würde ich als SQL-Statement verwenden:

      PHP-Code:
      $sql "
        SELECT
          wert
        FROM
          test
        WHERE
          phrase = testphrase45
      "

      Solltest du nur eine Zeile benötigen (optional LIMIT 1 in der SQL) und genau diesen Wert haben wollen, brauchst du nicht mal eine while-Schleife.

      PHP-Code:
      $zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC)

      echo 
      "<tr>";
      echo 
      "<td>"$zeile['wert'] . "</td>";
      echo 
      "</tr>"

      Kommentar

      Lädt...
      X