Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vba in php umwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vba in php umwandeln

    Hallo, kann jemand diesen VBA-Code php-kompatibel machen? Kenne mich leider mit beiden Programmiersprachen nicht aus

    Vielen Dank im Voraus,

    Sub Tagesliste()
    With Range("C1")
    .Value = Range("A1").Value
    .DataSeries Rowcol:=xlColumns, Type:=xlChronological, Date:=xlDay, _
    Step:=1, Stop:=Range("A2").Value, Trend:=False
    End With
    End Sub


  • #2
    Trash.

    Kommentar


    • #3
      Das sind doch wirklich zwei paar verschiedene Schuh. Was heißt also "php-kompatibel" machen? Du gibst uns eine Birne und sagst, wir mögen sie bitte Apfel-kompatibel machen.

      Genau, das ergibt recht wenig Sinn.

      Klar könnte man nun ungefähre Vorschläge vorbringen aber man müsste wohl im Grunde eine ganze Applikation entwickeln um deine Anforderung zu erfüllen. Dafür ist das hier das falsche (Unter-)Forum.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft ein Screenshot.
        Ich habe in A1 und A2 jeweils ein Anfangs- und Enddatum. In der Spalte C kriege ich mit Hilfe meines VBA Makros eine Liste von...bis..(s. Anhang)

        Das ganze funktioniert in Excel. Es gibt andere "tools" die zwar auch mit Makros arbeiten, aber die VBA Sprache "Sub"...etc. nicht verstehen...Ich würde gerne diese Funktion in der php Sprache anwenden! Wenn man das Makro in Excel ausführt, versteht man worum es geht..ich brauche nur die Vitamine (Funktion)...die Frucht interessiert mich nicht!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $begin = new DateTime'2014-01-01' );
          $ende = new DateTime'2014-01-20' );
          $ende $ende->modify'+1 day' ); 
          $interval = new DateInterval('P1D');
          $period = new DatePeriod($begin,$interval,$ende); 
          foreach(
          $period as $date){
              echo 
          $date->format("d.m.Y") . "<br>";

          Ein bisschen Googlen hätte schon geholfen -> http://php.net/manual/en/class.dateperiod.php#109846

          Kommentar


          • #6
            Hey Robert, danke. Bezieht sich dein Makro auf irgendeine Zelle? Muss in A1 und A2 etwas stehen? wie muss ich das makro verstehen und wie kann ich damit umgehen?ich möchte einfach gerne manuell in a1 22.02.2014 und in a2 24.02.2014 eintippen und in spalte c 22.02.2014 / 23.02.2014 / 24.02.2014 untereinander aufgelistet bekommen

            Kommentar


            • #7
              In php gibt es keine Spalten oder Zeilen und es hat auch nichts mit einem macro oder so zu tun.

              Ich denke wenn du die paar Zeilen genau liest und vllt mal bei http://phpfiddle.org/ selber testet dann wirst du sehen was diese zeilen bewirken.

              Kommentar


              • #8
                Crossposting: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post670012

                EDIT: ...so langsam ist es wirklich störend, das es keine Moderatoren mehr gibt.
                while (!asleep()) sheep++;

                Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von der_robert Beitrag anzeigen
                  Ich denke wenn du die paar Zeilen genau liest und vllt mal bei http://phpfiddle.org/ selber testet dann wirst du sehen was diese zeilen bewirken.
                  Ich glaube nicht, denn...

                  Zitat von php-rookie Beitrag anzeigen
                  Kenne mich leider mit beiden Programmiersprachen nicht aus
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bezieht sich dein Makro auf irgendeine Zelle? Muss in A1 und A2 etwas stehen? wie muss ich das makro verstehen und wie kann ich damit umgehen?ich möchte einfach gerne manuell in a1 22.02.2014 und in a2 24.02.2014 eintippen und in spalte c 22.02.2014 / 23.02.2014 / 24.02.2014 untereinander aufgelistet bekommen
                    http://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/
                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X