Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Fragen (Anfänger)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Fragen (Anfänger)

    So, ich habe mich nun "etwas" in PHP eingelesen. Ich habe einen Blog erstellt, mit Login Funktion (Sessions), einer Datenbank Klasse, usw.
    Mit der Zeit wird das aber recht groß und unübersichtlich. Nun habe ich versucht mich mit PHP Frameworks zu befassen.
    Welche ich mir angesehen habe:
    1. CakePHP - Kurz überflogen
    2. CodeIgniter - Anhand eines Tutorials einer alten Version eine Applikation erstellt. CodeIgniter ist aber anscheinend am "sterben"?!
    3. Symfony - Hier habe ich komplett den Durchblick verloren
    4. Laravel - Habe mir die Laracast folgen angesehen. Das sieht nicht so kompliziert aus, wie bei den anderen Frameworks
    5. Yii - Hier hatte ich ein Ergebnis, habe aber nicht so recht verstanden, was genau passiert.

    Meine Frage ist nun: Welches Framwork würdet Ihr empfehlen? (Vor allem für Einsteiger)
    Am besten sollte es dafür eine gute Dokumentation geben, ob deutsch oder englisch ist dabei egal.

    Ich brauche auch eine Einweisung in das MVC Prinzip. Die Grundlagen habe ich verstanden.

    Mit dem Composer komm ich klar. Jedoch kann ich diesen nur lokal nutzen, auf meinem Webspace ist das anscheinend (laut Anbieter) nicht möglich.


  • #2
    Diese Themen kommen hier immer wieder, schon mal nach Framework gesucht hier in der Boardsuche? zB http://www.php.de/software-design/11...framework.html

    Zu MVC würd ich mal im Web suchen, da gibt es Massenhaft dazu.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar

    Lädt...
    X