Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import csv-Datei vom lokalen PC mit SQL-Befehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import csv-Datei vom lokalen PC mit SQL-Befehl

    Hallo,

    auf meiner Website kann der Betreiber ein PHP-Programm aurufen, welches eine Abfrage über zwei MySQL-Datenbanktabellen ausführt. Zuvor wird eine der beiden Tabellen per Import-Funktion in PHPMyAdmin als csv-Datei vom lokalen Rechner importiert. Alles okay.

    meine Frage: Kann man den Import automatisieren? Also einen SQL-Befehl im PHP-Programm einfügen, der dies macht? Also Import vom lokalen PC auf den Webspace. D.h. der Weg über PHPMyAdmin soll erspart werden.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    fabiana


  • #2
    Siehe: http://stackoverflow.com/questions/5...-mysql-console
    GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fabiana Beitrag anzeigen
      Also Import vom lokalen PC auf den Webspace.
      Ein klares Nein. Du hast vom Server wo PHP läuft kein Zugriff auf den Client.
      Du mußt ausgehend vom Client organisieren, das dieser seine Daten (CSV) zum Server schafft.
      Den "Rest" kann ein PHP-Skript erledigen.

      Ausnahme: Client + Server sind dieselbe Maschine.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        ui, die Seite von stackoverflow war in dem Zusammenhang für mich ziemlich verwirrend.

        Und wegen des PHP-Zugriffs auf den Client muss ich ziemlich naiv fragen: PHPMyAdmin (Server) importiert doch die Datei (Client)!? Natürlich mit vorheriger Anmeldung.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fabiana Beitrag anzeigen
          Und wegen des PHP-Zugriffs auf den Client muss ich ziemlich naiv fragen: PHPMyAdmin (Server) importiert doch die Datei (Client)!? Natürlich mit vorheriger Anmeldung.
          Da kommt aber auch noch ein HTTP-Upload vorher, d.h. die Datei liegt danach dann natürlich auch (temporär) auf dem Server.
          Zitat von nikosch
          Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

          Kommentar


          • #6
            ja, und evtl. HTTP-Upload per PHP-Script?

            Kommentar


            • #7
              Ja, sicher. Kannst du alles machen. Wenn du soweit bist würde ich persönlich jedoch gleich mittels SSH/SCP die Datei hochladen, mich via SSH/Socket am MySQL-Server anmelden und den Import ausführen.
              GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

              Kommentar


              • #8
                Nun, ich wollts für den Benutzer einfacher machen. Der ruft sowieso das PHP-Script wegen seiner Auswertung auf, da wäre es bequemer, wenn das PHP-Script gleich noch mit den Import übernehmen würde.

                Kommentar

                Lädt...
                X