Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Hilfe, tipps, ideen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling sucht Hilfe, tipps, ideen

    Hallo leute,
    ich möchte gerne etwas PHP in Bereich der Webanwendung lernen.
    Ich habe mir auch schon einige Tutorials Einsteiger Videos und Texte durchgelesen.

    Doch ich stehe hier immer noch vor eine wand mit Fragezeichen.
    Ich habe mittlerweile realisiert das ich keine großen schritte ohne weiteres erzielen kann.
    Und es Sinn macht viele kleine schritte zu gehen.
    doch ich würde gerne von euch z.b. wissen was man als Beispiel nehmen im ein erstes Skript zu schreiben.

    Ich wäre auch Dankbar wenn ihr Videos, Webseiten, PDF, Bücher oder sonstige Tipp mir empfehlen könnt.


  • #2
    Klassiker: Filme-/Spieleverwaltung (Übersicht erstellen, Status vergeben (verliehen z.B.), Bewertungen abgeben, neue hinzufügen)
    Sonst so: Einkaufsliste, Finanzübersicht

    Also such dir ein kleines Projekt, bei dem du dir gut vorstellen kannst, wie das Endprodukt aussehen kann. Dann hast du immer ein Ziel vor Augen.

    Tutorials:
    Deckt viele Gebiete ab: http://www.peterkropff.de/
    Und da steht auch noch einiges, wo was zu finden ist: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Beziehungsweise die potenzielle (weil editierbare) Up-to-date-Version davon: http://php-de.github.io/jumpto/grundlagen-quellen/

      Ich finde immer, dass eine Umsetzung von Minesweeper ein schönes Anfangsprojekt in einer neuen Programmiersprache ist. Das erfordert ein überschaubares, aber durchaus nicht ganz triviales Level an Nutzerinteraktion und Algorithmen-/Logikprogrammierung und Zwischenspeichern von Zuständen und dergleichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X