Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess dateiendung komplett entfernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess dateiendung komplett entfernen

    Hallo,

    ich möchte mithilfe von .htaccess zugriff auf bestimmte Endungen verweigern. Jedoch hat bisjetzt alles, was ich gefunden habe, nicht funktioniert.

    example.com/class/database.php -> zugriff so hier verweigert werden

    PHP-Code:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}\.php -f
    RewriteRule 
    .* index.php 
    Das funktioniert leider nicht, er leitet mich immer noch zu dieser Datei... (example.com/class/database.php)

  • #2
    In das Verzeichnis, wo die Dateien liegen einfach 'ne htaccess mit diesem Inhalt rein:
    Code:
    <Files *.php>
        order allow,deny
        deny from all
    </Files>
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Kann ich das so machen, das er bei mir dann die error#404 page anzeigt bzw das diese seite lädt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Condor93 Beitrag anzeigen
        Kann ich das so machen, das er bei mir dann die error#404 page anzeigt bzw das diese seite lädt?
        Mache nicht etwas, was nicht gedacht ist!
        Der richtige Fehler ist der 403er und er sollte auch als solches behandelt werden.
        [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
        [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Du bekommst doch schon ein "403 - Forbidden", was inhaltlich auch richtiger ist als "Not found"
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde aber gerne auf die 404 Error Seite von mir weiterleiten, damit es auch nicht so auffällt, das dieser Ordner existiert oder nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X