Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess dateiendung komplett entfernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess dateiendung komplett entfernen

    Hallo,

    ich möchte mithilfe von .htaccess zugriff auf bestimmte Endungen verweigern. Jedoch hat bisjetzt alles, was ich gefunden habe, nicht funktioniert.

    example.com/class/database.php -> zugriff so hier verweigert werden

    PHP-Code:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}\.php -f
    RewriteRule 
    .* index.php 
    Das funktioniert leider nicht, er leitet mich immer noch zu dieser Datei... (example.com/class/database.php)


  • #2
    In das Verzeichnis, wo die Dateien liegen einfach 'ne htaccess mit diesem Inhalt rein:
    Code:
    <Files *.php>
        order allow,deny
        deny from all
    </Files>
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Kann ich das so machen, das er bei mir dann die error#404 page anzeigt bzw das diese seite lädt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Condor93 Beitrag anzeigen
        Kann ich das so machen, das er bei mir dann die error#404 page anzeigt bzw das diese seite lädt?
        Mache nicht etwas, was nicht gedacht ist!
        Der richtige Fehler ist der 403er und er sollte auch als solches behandelt werden.
        mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
        PHP-Code:
        echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

        Kommentar


        • #5
          Du bekommst doch schon ein "403 - Forbidden", was inhaltlich auch richtiger ist als "Not found"
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde aber gerne auf die 404 Error Seite von mir weiterleiten, damit es auch nicht so auffällt, das dieser Ordner existiert oder nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X