Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header Weiterleitung zurück auf login.php - klappt nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header Weiterleitung zurück auf login.php - klappt nicht

    Hallo

    Ich habe ein kleines problem, wie kann ich per header(); zurück auf login.php (auch wenn meine Geschützte Seite im Unterordner ist?)

    Wenn jemand probiert, eine Datei direkt aufzurufen, dann sollte else greifen und es sollte direkt wieder login.php angezeigt werden.

    Bei mir befindet sich login.php im Ordner: "mylogin" (in dem Ordner gibt es Unterordner "php_site" mit der Dateien meinerseite.php und privates2.php

    Wie kann ich eine Weiterleitung machen, wenn jemand einen Link direkt aufruft zb. localhost:8888/mylogin/php/privates2.php dann sollte er wieder auf login.php landen..

    Leider bekomme ich immer:

    Not Found
    The requested URL /login.php was not found on this server.
    => er sucht login.php im Ordner "php_site", aber er sollte auf Hauptordner leiten "mylogin" ??


    PHP-Code:
    <?php 
    session_start
    (); 
    if (isset(
    $_SESSION["login"]) && $_SESSION["login"] == "ok") {

    ?>
    <html>
    <head>
    ......
    ......
    ......
    </html>

    <?php 
    } else {
        
    $host  htmlspecialchars($_SERVER["HTTP_HOST"]);
        
    $uri   rtrim(dirname(htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"])), "/\\");
        
    $extra "login.php";
        
    header("Location: http://$host/$extra");
        }

     
    ?>

    Danke...


  • #2
    Was gibt denn ein
    PHP-Code:
    echo 'http://'.$host.'/'.$extra
    aus? Stimmt diese URL überhaupt?

    Kommentar


    • #3
      Es zeigt:

      http://localhost:8888/login.php

      und sollte eingetlich so sein:


      http://localhost:8888/mylogin/login.php

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        header ("Location: http://" $_SERVER["HTTP_HOST"] . $_SERVER["SCRIPT_NAME"]); 
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          So funktioniert es auch nicht..

          Fehler: Umleitungsfehler
          Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

          Kommentar


          • #6
            Dann hast du einen Fehler im Script, es wird endlos weitergeleitet.
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              Deine Logik ist schlichtweg falsch...

              1.) User geht auf login.php
              2.) Wenn User nicht eingeloggt, leite ihn auf login.php - genau dorthin, wo er sich gerade befindet.
              3.) siehe 2.)
              4.) siehe 3.)
              usw. usf.
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar

              Lädt...
              X