Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Abfrage Datum Zeit Typ DATETIME

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Abfrage Datum Zeit Typ DATETIME

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Datumsfeld in meiner MySQL Datenbank des Typs Datetime. Nun will ich die Anzahl aller Einträge der letzten 40 Stunden abfragen.

    Das ist mir gelungen - aber sehr umständlich meiner Meinung nach:

    PHP-Code:

    $DateZurueck 
    date('Y-m-d'time() - 60 60 $zeitZurueckInStunden);
    $timeZurueck date('H:i:s'time() - 60 60 $zeitZurueckInStunden);
    $abfrage ="
    SELECT log_inkorrekt_id 
    FROM tbl_loginfalsch 
    WHERE DATE(log_inkorrekt_datum) = '
    $DateZurueck' AND TIME(log_inkorrekt_datum) BETWEEN '$timeZurueck' AND NOW() "

    Gibt es eine einfachere Weise? Oder hätte ich den Typ des Datumsfeld INT nehmen sollen und im Format des UNIX das Datum dort abgelegt?


  • #2
    Weiß nicht genau ob dass das dein Problem ist aber schau dir mal DateTime-Klasse von PHP an, vielleicht hilft die dir.
    - Laravel

    Kommentar


    • #3
      Ungetestet:

      select log_inkorrekt_id from tbl_loginfalsch where DATE_ADD(`log_inkorrekt_datum`, interval 40 HOUR) > now()
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Hinweise, werde ich ausprobieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X