Hallo Liebe Community,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Wahrscheinlich ein ziemlich triviales Problem, aber bei mir will die Lampe einfach nicht angehen. Ich lese für ein Monitoringtool eine Textdatei zeilenweise aus und schreiben die einzelnen Zeilen (strings) in ein Array. Klappt auch super.
Jetzt schreibe ich array[0] in eine Variable. Soweit so gut.
Nun möchte ich die Variable mittels IF überprüfen und je nach Inhalt eine Aktion durchführen. Nur irgendwie interessiert das meine IF schleife nicht.
folgender Code:
Ich bin mir ziemlich sicher dass das richtig ist. Nur weder IF Abfrage noch Switch Case Abfrage reagieren mit einem richtigen Ergebnis darauf. Bei der IF Abfrage wird mir z.B danach 0 ausgeben obwohl "Donnerstag" in $day steht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Wahrscheinlich ein ziemlich triviales Problem, aber bei mir will die Lampe einfach nicht angehen. Ich lese für ein Monitoringtool eine Textdatei zeilenweise aus und schreiben die einzelnen Zeilen (strings) in ein Array. Klappt auch super.
Jetzt schreibe ich array[0] in eine Variable. Soweit so gut.
Nun möchte ich die Variable mittels IF überprüfen und je nach Inhalt eine Aktion durchführen. Nur irgendwie interessiert das meine IF schleife nicht.
folgender Code:
PHP-Code:
...
$datei = "status_pv.txt"; // Name der Datei
$array = file($datei);
$day = $array[0]; //Aktueller Tag
...
...
if ($day == 'Montag') {
$offset = 0;
echo $offset;
} else if ($day == 'Dienstag') {