Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei via Link in Div laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei via Link in Div laden

    Hi zusammen,

    ich bastel mir gerade eine Website.

    Die Hauptseite ist die index.php - dort ist auch die Navileiste integriert.

    Dann habe ich einen Div "Content" in den ich nun meine Inhalte ( über die Links in der Navileiste ) laden möchte.

    Ich weiß, dass ich die Links mit z.b.

    <a href="index.php$site=inhalt1">Inhalt</a>

    in den Div "Content" mit include reinladen kann.

    Aber ich möchte, dass wenn man auf die index.php kommt, automatisch z.b. die start.html in den Div "Content" geladen wird und wenn ich dann auf einen Link klicke wie "Inhalt" dann die "Inhalt.html" geladen wird .... also so, wie es sich auch auf einer normalen Seite auch gehört

    Aber ich komme mit meinem Code einfach nicht weiter:

    PHP-Code:
    <?php
    $pfad 
    "";
    if(
    file_exists('start.html')) {include('start.html');} 
    else {echo (
    'Seite leider nicht gefunden.');}
    if(
    file_exists($pfad $_GET['site'] . ".html")) {include($_GET['site'] . ".html");}
    else {echo (
    'Seite nicht gefunden');} 
    ?>
    vielleicht kann mir jemand helfen, bitte.

    Danke.


  • #2
    Vorher
    <a href="index.php$site=inhalt1">Inhalt</a>

    Nachher
    <a href="index.php?site=inhalt1">Inhalt</a>
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      Sorry, da hatte ich einen Schreibfehler drin... ich habe auch <a href="index.php?site=inhalt1">Inhalt</a>... aber das funzt ja nicht.

      Mit meinem Code lädt er auch die "start.html" in der Einstiegsseite index.php - es erscheint aber unter der start.html eine Fehlermeldung: Seite nicht gefunden...

      Klicke ich dann auf den Link "Inhalt" lädt er auch den Inhalt1, allerdings setzt er diesen dann unter die start.html

      Wie schon gesagt - mein Code funzt so nicht. Vielleicht kann ihn jemand korrigieren.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht kann ich mal in "einfachen" Worten erklären was die Formel machen soll:

        Wenn ich auf der reinen index.php lande (Einstiegseite, also nicht index.php?site=inhalt1) - lade die start.html in DIV CONTENT,
        klicke ich auf den Link Inhalt lade Inhalt1 in den DIV CONTENT.

        Klarer ?

        Kommentar

        Lädt...
        X