Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP oder Javascript Suchfunktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP oder Javascript Suchfunktion

    Hey Leute,
    Ich hätte gerne eine Suchfunktion für meine Webseite.
    Am besten ohne MYSQL Datenbank!
    Danke im Voraus!


  • #2
    Was sollen wir nun dazu sagen?

    Dann programmier dir halt was entsprechendes...

    Kommentar


    • #3
      Ohne Mysql? Hmmm. Gut du kannst auch mit Textdateien arbeiten.

      Ich mutmaße mal ins blaue. Du hast eine statische Seite und möchtest dem User die Möglichkeit geben via Volltextsuche deine entsprechenden Seiten zu finden. Also kannst du genausogut einfach deine Dateien via PHP entsprechend durchsuchen. Nur was soll das bringen?

      Denn irgendwie sollten ja auch die Results angezeigt werden.

      Naja. Egal.

      http://php.net/manual/de/function.preg-match.php das sollte dir Ansätze via PHP liefern. Per Javascript gehts so nicht, es sei denn du legst schon im Vorfeld eine entsprechende Datei an, die alle möglichen Suchworte enthält und dann entsprechend die Results liefert.

      Zwar nicht genau was du suchst, aber Ansatzweise wäre das vieleicht was http://jqueryui.com/autocomplete/

      Kommentar


      • #4
        htdig

        http://www.htdig.org

        Kommentar


        • #5
          Gut du kannst auch mit Textdateien arbeiten.
          Bevor man allerdings da selber meint, irgendwie rumzuparsen, wäre es allerdings sinnvoll, JSON zu nutzen
          https://github.com/Ma27
          Javascript Logic is funny:
          [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
            Bevor man allerdings da selber meint, irgendwie rumzuparsen, wäre es allerdings sinnvoll, JSON zu nutzen
            Was eigentlich Vorraussetzung ist

            Kommentar


            • #7
              Spezifiziere "Suchfunktion".

              http://www.elasticsearch.org/
              Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

              Kommentar


              • #8
                Was eigentlich Vorraussetzung ist
                Naja genug Anfänger machen das halt nicht, weshalb ich das betonen wollte...
                https://github.com/Ma27
                Javascript Logic is funny:
                [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                Kommentar

                Lädt...
                X