Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnungen laufen nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berechnungen laufen nicht

    Hallo liebe Leute.

    ich habe ein etwas größeres Problem. Ich betreibe 8 Webseiten auf 8 verschiedenen Webspace. Nun habe ich bemerkt das bei dem beigefügten Code
    6 Webspaces nicht laufen, 2 werten aus.
    das heißt das also bei 6 keine Berechnungen ausgeführt werden. das wundert mich doch sehr stark.
    woran könnte sowas liegen, wenn auf jedem Webspaces die gleich Datei liegt. Ist hier bei jedem ne andere PHP Version drauf?
    Ist es besser den Hoster zu wechseln, wenn die den Fehler nicht finden?
    vielleicht könnt ihr mir da Tips geben, ich bin da nicht so bewandert, weil am code kann es irgendwie net liegen.

    Code:

    <?php

    if($ho<=20235) {
    echo ("88.07");0;
    }
    if(($ho >=20236) and ($ho <=120000)) {
    echo round ($ho/1000*4.3522012,2);0;
    }
    if(($ho >=120001) and ($ho <=10000000)) {
    echo ("550.42");0;
    }
    ?>

  • #2
    Was soll das "0;" hinter dem echo? Definierst du $ho auch irgendwo?

    Kommentar


    • #3
      Ergänzend zu Tropi:
      Fehlermeldungen?
      Was passiert wohl wenn $ho größer als 10000000 ist? Richtig→Kein if trifft zu→keine Ausgabe.
      Windows Server gehören NICHT ins Internet!

      Dildo? Dildo!

      Kommentar


      • #4
        Wenn dein Script nicht macht was du willst/glaubst, dann ist der erste Weg zu debuggen, gehört ganz normal zum Programmieren dazu: http://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/


        Und nutz bitte die [ PHP ] [/ PHP ] Code Tags:

        PHP-Code:
        <?php 

        if($ho<=20235) {
        echo (
        "88.07");0;
        }
        if((
        $ho >=20236) and ($ho <=120000)) {
        echo 
        round ($ho/1000*4.3522012,2);0
        }
        if((
        $ho >=120001) and ($ho <=10000000)) {
        echo (
        "550.42");0;
        }
        ?>
        LG
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          also ihr könnt etwas nicht wissen....hab ich vergessen zu erwähnen. es ist ein Kundenformular. Er gibt sein Honorar ein. Deswegen hat er bis 20235 ein feste Prämie. Danach hat er bis 120 tsd. Honorar eine Prämie die nach einem Satz berechnet wird. Über 120 tsd. bekommt er eine feste Prämie. Das klappt auch wie gesagt bei 2 Seiten.
          Die ;0; habe ich gemacht, damit die Seite beim aufrufen immer auf 0 steht. Wußte es nicht anders.

          Kommentar


          • #6
            Mach vielleicht mal ein paar Tutorials oder dergleichen. Das liest sich gerade doch sehr abenteuerlich.

            - http://php-de.github.io/jumpto/grundlagen-quellen/

            Kommentar


            • #7
              habe mir alles angesehen und geprüft. Aber ich habe noch keine Erklärung gefunden warum es bei einigen webspaces läuft und bei anderen nicht. Das ist doch sehr merkwürdig....

              Kommentar


              • #8
                Unterschiedliche PHP-Versionen?

                Kommentar


                • #9
                  ich bin gerade am prüfen. bei denen wo es läuft, da habe ich die Version 5.3.28-1 gefunden. Wo es nicht geht ist die Version 5.4.32 drauf. daran kann es ev. liegen. Aber was soll ich nun am Code ändern?

                  Kommentar


                  • #10
                    daran kann es ev. liegen. Aber was soll ich nun am Code ändern?
                    Ja, eventuell, finde es raus! Hast du schon debugg? Error Reporting aufdrehen und schauen was kommt und in dem Link oben vorgehen. Mach das mal zuerst.

                    Und mach den Code auch sauberer, kann in dem Zusammenhang ja auch nicht schaden...

                    PHP-Code:
                    if ($ho <= 20235) { 
                        echo 
                    88.07;


                    if (
                    $ho >= 20236 and $ho <= 120000) { 
                        echo 
                    round($ho 1000 4.35220122);


                    if (
                    $ho >= 120001 and $ho <= 10000000) { 
                        echo 
                    550.42;

                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      Da gibt es auf PHP.net eine tolle Sektion für: http://php.net/manual/de/migration54.php

                      Kommentar


                      • #12
                        also auch andere Webspaces habe ne ältere Version drauf. Also wirklich daran liegen kann es auch nicht. Ein Debugging habe ich auch gemacht. aber raus ist nix gekommen.
                        Ich persönlich glaube langsam, das der Hoster auf seinen Servern irgendwelchen Mist gebaut hat.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Ursprung des Fehlers/Verhaltens liegt aber vermutlich nicht an dem von die gezeigten Code, da wird "der Fehler" sehr warscheinlich nur bemerkbar.
                          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                            Der Ursprung des Fehlers/Verhaltens liegt aber vermutlich nicht an dem von die gezeigten Code, da wird "der Fehler" sehr warscheinlich nur bemerkbar.
                            Da würde ich auch eher drauf achten. Bei der Deklaration/Zuweisung der Variablen dürfte es bereits falsch laufen.

                            Edit: Wo, wie und was wird $ho zugewiesen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Debugging habe ich auch gemacht. aber raus ist nix gekommen.
                              Was heißt "nix raus gekommen"? Das gibt es nicht. Error Reporting aufgedreht? Wenn es kein Rechenergebnis gibt (und keine Meldungen von PHP), dann schau welche Werte vor der Berechnung in den Vars stehen... Vermutlich sind die nicht korrekt/leer. Dann schau warum, also die Stelle wo die Zuweisung passiert etc.. etc... Irgendwo muss "der Punkt" sein an dem das Verhalten von dem gewünschen abweicht, es ist halt was, das man auch wirklich machen muss.

                              Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
                              Definierst du $ho auch irgendwo?
                              Zitat von SirSnyder Beitrag anzeigen
                              Edit: Wo, wie und was wird $ho zugewiesen?
                              LG
                              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X