Hallo erstmal!
Bin noch recht am Anfang was meine php Kentnisse anbelangt und muss mich nun mit folgendem Problem beschäftigen:
Ich baue einen CSV Export für Userdaten.
Die Datenbanken sind wie folgt aufgebaut:
User
Userdaten, Agenturnummer
Agenturen
Agenturnummer, BZN
Regionen
BZN, Regionsname
Jetzt möchte ich sämtliche User einer Region ausgeben lassen. D.h. ich muss über 2 Ecken gucken, in welcher Region der User ist (Agenturnummer->BZN->Region). Nachfolgendes Script, spuckt mit die Agenturen einer Region aus. Wie kann ich jetzt einen Loop innerhalb dieser Agenturen erzeugen, sodass alle User einer Agentur ausgegeben werden und nicht nur einer?!
Hier der Code:
Wäre mega wenn ihr mir helfen könntet!
Bin noch recht am Anfang was meine php Kentnisse anbelangt und muss mich nun mit folgendem Problem beschäftigen:
Ich baue einen CSV Export für Userdaten.
Die Datenbanken sind wie folgt aufgebaut:
User
Userdaten, Agenturnummer
Agenturen
Agenturnummer, BZN
Regionen
BZN, Regionsname
Jetzt möchte ich sämtliche User einer Region ausgeben lassen. D.h. ich muss über 2 Ecken gucken, in welcher Region der User ist (Agenturnummer->BZN->Region). Nachfolgendes Script, spuckt mit die Agenturen einer Region aus. Wie kann ich jetzt einen Loop innerhalb dieser Agenturen erzeugen, sodass alle User einer Agentur ausgegeben werden und nicht nur einer?!
Hier der Code:
PHP-Code:
$sql = "SELECT * FROM `tx_ervagenturen_domain_model_agenturen` WHERE bzn = $region";
$result = mysql_query($sql);
# Beginne Teilnehmer-Abarbeitung
while($agentur = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
$query = "SELECT * FROM `fe_users` WHERE `company`=".$agentur[agenturnummer]. " LIMIT 1";
$users = mysql_query($query);
$row = mysql_fetch_array($users, MYSQL_ASSOC);
# Beginne Produkt-Abarbeitung
$query = "SELECT * FROM `tx_ervagenturen_domain_model_regionen` WHERE `bzn`=".$agentur[bzn];
$regionen = mysql_query($query);
$region = mysql_fetch_array($regionen, MYSQL_ASSOC);
$list[] = array
}
Wäre mega wenn ihr mir helfen könntet!
Kommentar