Hallo, falls ich hier nun falsch ein Thema eröffne, tut es mir jetzt schonmal leid.
Ich suche wirklich 2 Tage nach einer Lösung. Brauche es für die Schule.
Ich bekomme einfach den 2.IF-Teil nicht mit "eingebaut". Wo liegt denn der Fehler?
Ich war lange krank und schreiben jetzt bald eine Klausur und ich habe versucht mir das selber beizubringen also bitte keine zu schweren Fachbegriffe, da ich sie nicht verstehen werde.
Danke!
<?php
$k_kompl1 = $_POST['k1'];
$k_kompl2 = $_POST['k2'];
$k_kompl3 = $_POST['k3'];
$k_kompl = $k_kompl1+$k_kompl2+$k_kompl3;
$Prov_grenze1 = 5000;
$Prozentsatz1 = 5;
$Prov_grenze2 = 10000;
$Prozentsatz2 = 10;
IF($k_kompl > $Prov_grenze1)
{
ECHO "Also mehr als 5000. Ihre gesamte Einnahme der ks war sehr gut. Sie haben eine Provision von 5% erreicht. </ br >";
ECHO "Das beträgt bei Ihrer Einnahme von ".$k_kompl." Euro eine Provision von ".$k_kompl/100*$Prozentsatz1." Euro. </ br>";
}
ELSE
{
If($k_kompl > $Prov_grenze2)
{
echo "Was mehr als 10000 Sie haben eine Provision von ".$Prozentsatz2."erreicht. </ br>";
echo "Das beträgt bei Ihrer Einnahme von ".$k_kompl." Euro eine Provision von ".$k_kompl/100*$Prozentsatz2."</ br>";
}
ELSE
{
echo "Ihre gesamte Einnahme liegt leider unter 5000 Euro.</ br>";
}
}
Ich suche wirklich 2 Tage nach einer Lösung. Brauche es für die Schule.
Ich bekomme einfach den 2.IF-Teil nicht mit "eingebaut". Wo liegt denn der Fehler?
Ich war lange krank und schreiben jetzt bald eine Klausur und ich habe versucht mir das selber beizubringen also bitte keine zu schweren Fachbegriffe, da ich sie nicht verstehen werde.
Danke!
<?php
$k_kompl1 = $_POST['k1'];
$k_kompl2 = $_POST['k2'];
$k_kompl3 = $_POST['k3'];
$k_kompl = $k_kompl1+$k_kompl2+$k_kompl3;
$Prov_grenze1 = 5000;
$Prozentsatz1 = 5;
$Prov_grenze2 = 10000;
$Prozentsatz2 = 10;
IF($k_kompl > $Prov_grenze1)
{
ECHO "Also mehr als 5000. Ihre gesamte Einnahme der ks war sehr gut. Sie haben eine Provision von 5% erreicht. </ br >";
ECHO "Das beträgt bei Ihrer Einnahme von ".$k_kompl." Euro eine Provision von ".$k_kompl/100*$Prozentsatz1." Euro. </ br>";
}
ELSE
{
If($k_kompl > $Prov_grenze2)
{
echo "Was mehr als 10000 Sie haben eine Provision von ".$Prozentsatz2."erreicht. </ br>";
echo "Das beträgt bei Ihrer Einnahme von ".$k_kompl." Euro eine Provision von ".$k_kompl/100*$Prozentsatz2."</ br>";
}
ELSE
{
echo "Ihre gesamte Einnahme liegt leider unter 5000 Euro.</ br>";
}
}
Kommentar