Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Online-Shop. Um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, habe ich nun noch einen Blog mit Wordpress aufgebaut. Jetzt möchte ich die ersten 3 Artikel auf der Startseite des Online-Shops anzeigen. Das funktioniert soweit auch ganz gut mit folgendem Skript:
Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Mit dem obigem Code erhalte ich alle meine Inhalte, nur nicht die Artikelbilder, weil diese in der Tabelle extra abgespeichert werden. In etwa so:
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich es nun hinbekomme, dass ich auch das Artikelbild bekomme. Ich hoffe, ihr könnt mir den nötigen Tipp geben.
Beste Grüße
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Online-Shop. Um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, habe ich nun noch einen Blog mit Wordpress aufgebaut. Jetzt möchte ich die ersten 3 Artikel auf der Startseite des Online-Shops anzeigen. Das funktioniert soweit auch ganz gut mit folgendem Skript:
PHP-Code:
//Datenbankzugriffsvariablen
$dbname="***";
$dbhost="***";
$dbuser="***";
$dbpass="***";
//SQL Befehl zur Abfrage der Postings
$sql = "SELECT * FROM wp_posts WHERE post_status = 'publish' AND post_type = 'post' ORDER by ID DESC LIMIT 0,3";
//Datenbank öffnen, SQL-Befehl ausführen, Datenbank schließen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass) or die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
mysql_select_db($dbname, $db);
$sqlRes = mysql_query($sql,$db);
mysql_close($db);
//Nun die Titel ausgeben
$recordCount = mysql_num_rows($sqlRes);
for ($i = 0;$i < $recordCount;$i++) {
$arCur = mysql_fetch_array($sqlRes);
$blogcontent = $arCur['post_content'];
if (strlen($blogcontent) >= 440) { $blogcontent = substr($blogcontent,0, 440) . "..."; }
echo "<a href=\"" . $arCur["guid"] . "\" title=\"" . $arCur["post_title"] . "\" class=\"" . $bloglink . "\"><div id=\"blog\">";
echo "<div style=\"width:250px; height:150px; float:left;\">Bild</div>";
echo "<div style=\"width:445px; height:150px; float:right; margin-left: 5px;\">";
echo "<div><h2>" . $arCur["post_title"] . "</h2></div>";
echo "<div>" . $blogcontent . "</div>";
echo "</div></div></a>";
}
Code:
Tabelle: wp_posts ID | post_title | post_content | parent_post | post_type | guid Post: 80 | Überschrift | Inhalt des Beitrags| 0 | Post | Link zum Artikel Bild: 81 | Dateiname| leer | 80 | attachment | Link zum Bild
Beste Grüße
Kommentar