Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem bei affenformular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem bei affenformular

    Hey Community, ich habe heute ein Affenformular programmiert einfach um zu üben. Das formular soll, wenn ich entweder den name oder das passwort vergesse, eine fehlermeldung ausgeben und nicht auf die "login.php" weiterleiten. Sollten jedoch beide Felder ausgefüllt sein wird die seite weitergeleitet und der eingetrage Name und das Passwort werden übergeben. Nur wenn ich die Felder ausfülle, wird zwar die seite weitergeleitet aber es werden keine daten übermittelt. Kann mir einer dabei helfen? Danke im voraus


    Index.php

    Code:
    <?php
    	if(empty($_GET["name"]) OR empty($_GET["password"]) == TRUE){
    		echo "Kein Feld darf leer sein!";
    	}
    		else{
    			header ("location: login.php");
    		}
    ?>
    
    
    <form action="#" name="dwad" method="get">
    	<input type="text" name="name" placeholder="Benutzername"/><br/>
    	<input type="password" name="password" placeholder="Passwort"/><br/>
    	<input type="submit" name="senden" value="Einloggen"/>
    </form>
    login.php:

    Code:
    <?php
    	echo "Eingetragener Vorname: " .$_GET["name"] ."<br/>";
    	echo "Eingetragenes Passwort: " .$_GET["password"] ."<br/>";
    	
    ?>


  • #2
    Aus welchem Grund benutzt du get und nicht post?

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich noch so drin um einfach in der Leiste zu sehen was ich in das Formular eingegeben habe. Aber ob ich jetzt get oder post benutze ändert leider nichts ein meinem problem. Habe es jetzt auf post geändert

      Kommentar


      • #4
        Achso, ich hatte wohl das Problem nicht erkannt. Ja, wenn du header nutzt, wird einfach die login.php aufgerufen. Aber ohne Daten zu übermitteln. Darum müsstest du dich selber kümmern, zum Beispiel in einer Session-Variable zwischen speichern.

        Kommentar


        • #5
          hey,

          du hast zwei verschiedene Dateien, deswegen wirst du nie ein ergebnis erzielen können, denn egal ob du auf POST oder GET umschaltest sendet er wieder auf die gleiche index.php datei, dadurch sind die daten nur in der index.php, sobald du auf login.php weiterleitest, sind diese variablen wieder gelöscht. Deswegen musst du die Anzeige entweder in der gleichen Datei vornehmen oder die POST, GET daten mit der Überprüfung direkt zur login.php senden.

          Mfg

          Flava

          Kommentar

          Lädt...
          X